Home>Transfermarkt>

Riyad Mahrez wechselt von Leicester City zu Manchester City für 67 Millionen Euro

Transfermarkt>

Riyad Mahrez wechselt von Leicester City zu Manchester City für 67 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! City schnappt sich Mahrez

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola lässt sich Wunschspieler Riyad Mahrez einiges kosten. Die Citizens waren schon im Winter am Algerier dran.
Tottenham Hotspur v Leicester City - Premier League
Tottenham Hotspur v Leicester City - Premier League
© Getty Images

Der englische Fußballmeister Manchester City um Teammanager Pep Guardiola hat den algerischen Mittelfeldspieler Riyad Mahrez für fünf Jahre verpflichtet. Das gab der Klub am Dienstagabend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge soll City für den algerischen Nationalspieler umgerechnet rund 67 Millionen Euro Ablösesumme an den Ligakonkurrenten Leicester City zahlen. Dies wäre Vereinsrekord.

"Ich bin froh, zu City zu wechseln. Einem Team, das unter Pep Guardiola großartigen Fußball spielt", sagte Mahrez. Bereits im vergangenen Winter hatte Mahrez um seine Freigabe gebeten, allerdings gab Leicester den Wünschen des 27-Jährigen nicht nach.

Mahrez war 2014 für umgerechnet rund 450.000 Euro von Le Havre nach Leicester gewechselt. 2016 gewann er mit dem Klub völlig überraschend die Meisterschaft und wurde von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum Spieler des Jahres gewählt.