Home>Transfermarkt>

Ralf Rangnick will Timo Werner halten: "Er wird ausgesorgt haben"

Transfermarkt>

Ralf Rangnick will Timo Werner halten: "Er wird ausgesorgt haben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick bietet Werner Top-Vertrag

Ralf Rangnick umwirbt Stürmerstar Timo Werner und bietet einen hochdotierten neuen Vertrag. Leipzig sei mit dem Angebot an seine Grenzen gegangen.
Timo Werner steht in Leipzig bis 2020 unter Vertrag
Timo Werner steht in Leipzig bis 2020 unter Vertrag
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Bundesliga-Rückrunde konnte Timo Werner noch nicht seinen Stempel aufdrücken, dennoch gehört dem Stürmer die Zukunft. Entsprechend umworben ist der 22-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Europas Top-Klubs Schlange stehen, um Werner möglichst bald zu verpflichten, hofft RB Leipzig auf einen Verbleib - will aber nicht mehr ewig auf eine Entscheidung warten.

"Wir haben ihm und seinem Berater gegenüber gesagt, dass wir uns zeitnah eine Entscheidung wünschen. Spätestens wenn die Saison zu Ende ist, wollen wir natürlich wissen, was passiert", sagte Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick bei Sky.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Optionen seien: Verlängerung oder Verkauf, so Rangnick. "Dass wir in ein letztes Vertragsjahr gehen und den Vertrag auslaufen lassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Rangnick: "An die Grenzen gegangen"

Bei den Bemühungen für einen Verbleib Werners in Sachsen habe RB alles gegeben. "Wir sind mit dem Angebot, das ihm jetzt vorliegt, absolut an unsere machbaren Grenzen gegangen, und das weiß Timo auch." Dass die europäischen Spitzenvereine dem Stürmer mehr Geld bieten könnten, wisse Rangnick, aber "er wird bei uns trotzdem dreimal warm essen können und sich das eine oder andere leisten können".

"Auch mit dem Vertrag, den wir ihm vorgelegt haben, wird er für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben", so Rangnick weiter. "Ich glaube nicht, dass finanzielle Aspekte am Ende den Ausschlag geben werden, sondern sportliche Überlegungen."