vergrößernverkleinern
Ronald Koeman hat sich zu Matthijs de Ligt geäußert
Ronald Koeman hat sich zu Matthijs de Ligt geäußert © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bondscoach Ronald Koeman hat mit dem umworbenen niederländischen Nationalspieler Matthijs de Ligt über seine Zukunft gesprochen - und ihm einen Rat mitgegeben.

Der holländische Nationaltrainer Ronald Koeman hat sich zu der Zukunft von Matthijs de Ligt geäußert. "Ich habe mit Matthijs vor einer Woche über seine Zukunft gesprochen", teilte der Bondscoach mit.

"Es ist ein Geheimnis", hielt sich Koeman auf der Pressekonferenz vor dem Nations League-Halbfinale der Elftal gegen England bedeckt und gab dem jungen Verteidiger, der von diversen Top-Klubs Europas umworben wird, darunter Liverpool, Real Madrid und der FC Barcelona, einen Rat mit.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

"Was ich all den jungen Spielern gesagt habe, die vielleicht darüber nachdenken, den nächsten Schritt zu machen, ist, dass das Wichtigste ist, weiter zu spielen und immer wieder Minuten zu bekommen, um deinen Fußball zu entwickeln", verriet der ehemalige Übungsleiter des FC Everton.

Meistgelesene Artikel

Er, seine Familie, sein Agent und die Angehörigen des Spielers werden die beste Entscheidung für den Spieler treffen." Zudem lobte er den Ajax-Star in den höchsten Tönen. "Seine große Stärke ist, dass er erst 19 Jahre alt ist und es manchmal so aussieht, als hätte er die Erfahrung eines 25-jährigen Spielers. Er ist ein großartiger Profi, wirklich clever."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image