Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Kommt Leon Bailey aus Leverkusen? Niko Kovac dementiert

Transfermarkt>

FC Bayern: Kommt Leon Bailey aus Leverkusen? Niko Kovac dementiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bailey zu Bayern? Kovac reagiert

Der FC Bayern ist sich laut einem Bericht mit Flügelspieler Leon Bailey von Bayer Leverkusen über einen Wechsel einig. Doch Bayern-Coach Niko Kovac dementiert.
Der FC Bayern ist sich laut transfermarkt.de mit Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey über einen Wechsel einig. Bayern-Coach Niko Kovac dementiert diese Meldung vehement.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wirbel um eine Transfermeldung zum FC Bayern München: Wie transfermarkt.de am Mittwochabend exklusiv berichtet hatte, ist sich der deutsche Rekordmeister mit Bayer Leverkusen seit vergangenem Wochenende darüber einig, Leon Bailey zu verpflichten. Die Rede war dabei sogar von einem „Done Deal“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 5:6-Niederlage der Bayern gegen Tottenham im Elfmeterschießen im Finale des Audi Cup dementierte Niko Kovac die Meldung allerdings umgehend: "Ich finde es außerordentlich kurios, wie man irgendetwas einfach so in die Welt setzen kann. Das ist nicht wahr, nicht verifiziert, sondern falsch", sagte der Bayern-Trainer.

Germany v Estonia - UEFA Euro 2020 Qualifier
Hasan Salihamidzic, FC Bayern München
Niko Kovac, Karl-Heinz Rummenigge im Werben um Leroy Sané
+26
FC Bayern wirbt um Leroy Sané: Die Chronologie der Transfer-Spekulationen

Das Online-Portal hatte sich zuvor auf eine Quelle aus dem Spielerumfeld der Bayern berufen.

Allerdings: Bereits im vergangenen Herbst waren Gerüchte um ein Bayern-Interesse an Bailey kursiert. Damals war von einer Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Euro die Rede.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch nach SPORT1-Informationen soll Leverkusen einem Verkauf Baileys bei einer adäquaten Summe keineswegs gänzlich abgeneigt sein. Der Vertrag des Jamaikaners bei Bayer läuft noch bis 2023. 

Lesen Sie auch
FC Bayern v AC Milan - 2019 International Champions Cup
FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 8
Jerome Boateng Jérôme Boateng steht weiter beim FC Bayern München unter Vertrag und überzeugt in der vorbereitung mit starken Leistungen
+14
Gewinner und Verlierer von Bayerns US-Tour

Der 21-Jährige konnte in der vergangenen Saison allerdings nicht mehr so überzeugen wie noch im Jahr davor.

Bailey kam lediglich auf fünf Treffer in 29 Einsätzen, während er 2017/18 noch neun Mal getroffen hatte. Bayer hatte vor zweieinhalb Jahren 13,5 Millionen Euro an den belgischen Erstligisten KRC Genk für ihn überwiesen.