vergrößernverkleinern
Der 16-jährige Liam Morrison wechselt zum FC Bayern Campus
Der 16-jährige Liam Morrison wechselt zum FC Bayern Campus © Twitter @FCBjuniorenteam
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ismaning - Der FC Bayern bastelt weiter an seinem Kader für die Zukunft. Der 16-jährige Liam Morrison wechselt von Celtic Glasgow zum FC Bayern Campus.

Der Kader der Zukunft des FC Bayern nimmt immer mehr konkrete Konturen an. Von Celtic Glasgow hat der deutsche Rekordmeister den nächsten Youngster verpflichtet.

Der 16 Jahre alte Liam Morrison wechselt zum FC Bayern Campus. Der schottische Junioren-Nationalspieler (17 Länderspiele) wird voraussichtlich zunächst bei der U17, die von Miroslav Klose trainiert wird, zum Einsatz kommen.

"Ich freue mich riesig darauf, schon bald das Trikot dieses großen Klubs zu tragen", wird Morrison auf der Bayern-Homepage zitiert.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

FC Bayern verpflichtet Celtic-Youngster

Campus-Leiter Jochen Sauer zeigt sich begeistert von der Verpflichtung: "Liam hatte viele Angebote von namhaften europäischen Vereinen. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein robuster, körperlich starker Verteidiger, der auch spielerisch viel Qualität mitbringt."

Während Morrison den Profis vermutlich erst in einigen Jahren zur Verfügung stehen wird, haben die Bayern mit Philippe Coutinho und Michael Cuisance kürzlich zwei Spieler verpflichtet, die der Kovac-Truppe sofort weiterhelfen sollen.    

Meistgelesene Artikel

Zuvor fanden schon die Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernández sowie Vize-Weltmeister Ivan Perisic den Weg an die Säbener Straße.

Mit Fiete Arp haben die Bayern zudem ein vielversprechendes Talent vom Hamburger SV verpflichtet.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image