Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Sebastian Rudy von TSG Hoffenheim spricht über Zukunft

Transfermarkt>

Bundesliga: Sebastian Rudy von TSG Hoffenheim spricht über Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hier sieht Rudy seine Zukunft

Sebastian Rudy ist im Sommer zur TSG Hoffenheim verliehen worden. Nun äußert sich der Mittelfeldspieler bezüglich seiner Zukunftsplanung.
Sebastian Rudy spielte bereits von 2010 bis 2017 bei der TSG Hoffenheim
Sebastian Rudy spielte bereits von 2010 bis 2017 bei der TSG Hoffenheim
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Sommer wechselte Mittelfeldspieler Sebastian Rudy per Leihe von Schalke 04 zur TSG Hoffenheim. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Geht es nach dem 29-Jährigen, soll dies auch über den kommenden Sommer hinaus so bleiben. "Ich möchte definitiv länger hierbleiben und kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden", sagte Rudy dem TSG-Magazin Spielfeld

FC Schalke 04 v FC Augsburg - Bundesliga
Breel Embolo vom FC Schalke 04
FC Schalke 04 v FC Augsburg - Bundesliga
+13
Schalkes Transferbilanz des Schreckens mit Embolo, Rudy, Mendyl

Rudy konnte sich bei Schalke nicht durchsetzen und wurde im Sommer an die Kraichgauer verliehen. Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2022. 

Jetzt das aktuelle Trikot der TSG Hoffenheim bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch zu Hoffenheim hat er eine ganz besondere Beziehung. "Der Verein und die Region sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe viele Freunde, die Menschen hier sind sehr liebenswert, es passt einfach", erklärte Rudy:"Auch das Bemühen der TSG hat mir sehr gutgetan. Da gab es für mich keine zwei Meinungen, wo ich meine Karriere fortsetzen möchte."

Lesen Sie auch

Rudy spielte bereits von 2010 bis 2017 in Hoffenheim und wechselte danach zum FC Bayern.