Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Bühne frei für das Pfeile-Spektakel des Jahres: Die Darts-WM 2019 ab Donnerstag live auf SPORT1

Pressearchiv>

Bühne frei für das Pfeile-Spektakel des Jahres: Die Darts-WM 2019 ab Donnerstag live auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bühne frei für das Pfeile-Spektakel des Jahres: Die Darts-WM 2019 ab Donnerstag live auf SPORT1

SPORT1-Shirt_Robert_Marijanovic_Darts-WM_2.jpg
©
  • Die Darts-WM auf den SPORT1 Plattformen: Über 110 Livestunden mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Gordon Shumway im Free-TV, dazu alle WM-Sessions im kostenlosen Livestream auf YouTube, ausgewählte Livestreams auch auf SPORT1.de
  • Deutsches WM-Quartett Max Hopp, Martin Schindler, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic an den ersten vier Turniertagen im Einsatz, Auftakt mit Schindler in der Abendsession am kommenden Donnerstag live ab 20:15 Uhr im Free-TV auf SPORT1
  • Neues WM-Outfit für den „Robstar“: Robert Marijanovic startet mit SPORT1 Trikot im „Ally Pally“
  • Kevin Münch als Stargast beim Public Viewing Event zur Darts-WM am 28. und 29. Dezember in der Essener Grugahalle

Ismaning, 11. Dezember 2018 – Das lange Warten hat ein Ende: In zwei Tagen startet im legendärenAlexandra Palace in London die Darts-Weltmeisterschaft 2019. Und der Auftakt hat es in sich, denn gleich am ersten Abend spielen Titelverteidiger Rob Cross und Martin Schindler auf der größten Darts-Bühne der Welt. Mit Max Hopp, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic sind auch die drei weiteren deutschen Teilnehmer am ersten WM-Wochenende bereits im Einsatz. SPORT1 ist beim Darts-Highlight des Jahres wieder mittendrin und präsentiert die Darts-WM ab dem 13. Dezember mit der bislang umfangreichsten Berichterstattung im deutschen TV. Am SPORT1 Mikrofon begleiten Kommentator Basti Schwele, Experte Gordon Shumway und Moderator Sascha Bandermann die Übertragungen. Neben der großflächigen TV-Abbildung werden zudem alle WM-Sessions als kostenloser Livestream auf dem YouTube-Kanal von SPORT1 angeboten. Wer das „Ally Pally“-Feeling hautnah miterleben will, sollte sich das Public Viewing Event in der Essener Grugahalle am 28. und 29. Dezember nicht entgehen lassen. Neben der Liveübertragung auf einer rund 112 m² großen Leinwand gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Stargast Kevin Münch und der Band „Specktakel“. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schindler macht deutschen Auftakt, Marijanovic will im SPORT1-Outfit für Überraschung sorgen

Im 96-köpfigen Rekord-Teilnehmerfeld sind bei dieser Darts-WM nicht nur zwei Frauen, sondern auch vier deutsche Spieler vertreten – und damit so viele wie nie zuvor. Den Anfang macht Martin Schindler, der es in seiner Erstrundenpartie am kommendenDonnerstag, live ab 20:15 Uhr auf SPORT1, mit dem Neuseeländer Cody Harris zu tun bekommt. „The Wall“ konzentriert sich bei seinem zweiten WM-Start ganz auf sich: „Ich achte wirklich nicht auf meinen Gegner. Es geht mir um mein eigenes Spiel und was ich davon abrufen kann. Ich freue mich riesig drauf und bin sehr motiviert“, sagt der 22-Jährige im exklusiven SPORT1-Interview. Sollte Schindler sein Auftaktmatch gewinnen, wäre er bereits wieder am Freitag live ab 13:30 Uhr in Runde zwei gegen den Waliser Jamie Lewis im Einsatz. Am Samstag live ab 13:30 Uhr startet dann Robert Marijanovic gegen Richard North ins Turnier. Dabei wird der Freudenstädter ein WM-Outfit von SPORT1 tragen, das er am vergangenen Wochenende überreicht bekam. Insgesamt ist es für den „Robstar“ bereits die dritte WM-Teilnahme, trotzdem gibt er sich bescheiden: „Ich will mich nicht blamieren und ein ordentliches Spiel abliefern. Zielsetzung ist natürlich, am 21. Dezember in der zweiten Runde gegen Steve West zu spielen,“ sagt Marijanovic am SPORT1 Mikrofon. Vor seinem Erstrundengegner hat der 38-Jährige Respekt: „North ist ein super konstanter Spieler und hat ein Riesen-Jahr hinter sich. Er steht fast 60 Plätze über mir in der Weltrangliste und ist damit der klare Favorit. Ich habe gegen ihn wenig bis gar nichts zu verlieren. Er darf nicht ganz auf der Höhe sein, dann habe ich wahrscheinlich eine gute Chance.“

Hopp winkt Hammerduell gegen MvG, WM-Premiere für Clemens

{ "placeholderType": "MREC" }

Die besten 32 Spieler der PDC Order of Merit, darunter auch Max Hopp, sind für die 2. Runde gesetzt. Mit seinen bisherigen fünf WM-Teilnahmen hat der „Maximiser“ unter den deutschen Startern die größte Erfahrung. Nach einem starken Jahr und seinen ersten Turniersiegen auf der PDC-Tour will Hopp nun auch bei der WM den Durchbruch schaffen und erstmals die 3. Runde erreichen. Sollte der 22-Jährige sein Duell gegen Danny Noppert oder Royden Lam in der Nachmittagsession am Samstag live ab 13:30 Uhr gewinnen, würde es eine Woche später aller Voraussicht nach zum Hammerduell mit Topfavorit Michael van Gerwen kommen. Seine WM-Premiere im „Ally Pally“ feiert dagegen Gabriel Clemens aus Saarlouis. Der 25-Jährige mit dem Spitznamen „Gaga“ trifft in Runde eins am kommenden Sonntag live ab 13:30 Uhr auf den Engländer Aden Kirk. Bei einem Erfolg wäre er wie Marijanovic wieder in der Nachmittagsession am darauffolgenden Freitag gegen John Henderson an der Reihe. 

Über 110 Livestunden im Free-TV und 21 Tage Pfeile non stop: So zeigt SPORT1 die Darts-WM im TV

SPORT1 präsentiert die Darts-WM in diesem Jahr mit der umfangreichsten Berichterstattung, die es bislang im deutschen TV gegeben hat: Insgesamt stehen im Free-TVvon der 1. Runde ab dem 13. Dezember bis zum Finale am 1. Januarüber 110 Live-Stunden auf dem Programm. Außerdem zeigt SPORT1 regelmäßig ausführliche Highlight-Zusammenfassungen, auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember sowie einen Tag nach dem WM-Finale – damit können sich die Fans auf 21 Tage Darts-WM-Berichterstattung am Stück freuen. Die WM-Übertragungen auf den SPORT1 Plattformen begleitet Kommentator Basti Schwele zusammen mit Experte Gordon Shumway am Mikrofon. Dazu liefert Moderator Sascha Bandermann über das komplette Turnier Interviews und Eindrücke direkt aus dem „Ally Pally“.

Pfeilhagel auf allen Plattformen: So präsentiert SPORT1 die #DartsWM digital

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Deutschlands führende 360°-Sportplattform bildet SPORT1 die Darts-WM nicht nur umfangreich im TV, sondern über sämtliche digitale Plattformen ab. Alle WM-Sessions werden im kostenlosen Livestream auf dem  YouTube-Kanal von SPORT1mit deutschem Kommentar übertragen, dazu gibt es ausgewählte Livestreams auf SPORT1.de zu sehen. Darüber hinaus werden die Fans über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von SPORT1 mit Videos, News, Diashows, Interviews, Statistiken und vielem mehr versorgt. Alles zum Pfeile-Spektakel für unterwegs bieten der Darts-Kanal auf SPORT1.de sowie die SPORT1 Darts App, die kostenfrei für iOS und Android erhältlich ist.

Kevin Münch als Stargast beim Public Viewing Event zur Darts-WM in der Essener Grugahalle

Die Agentur TAS Emotional Marketing präsentiert in Kooperation mit SPORT1 zur Darts-WM ein spektakuläres Public Viewing-Event in der Essener Grugahalle. Auf einer rund 112 m² großen Leinwand erleben die Fans die fantastische und ausgelassene Stimmung live aus der Kultstätte „Ally Pally“ und können hautnah mitfiebern. Aufgrund des großen Interesses im Vorverkauf an den Achtel- und Viertelfinal-Begegnungen am 28. und 29. Dezember haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, sich auf diese beiden Tage zu konzentrieren. Dabei wird der deutsche Darts-Spieler Kevin Münch als Stargast anwesend sein. Fans können gegen den 30-jährigen Bochumer, der bei der WM im Vorjahr mit einem Überraschungssieg gegen den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis für Furore sorgte, in einer „Beat the Pro“-Challenge antreten und attraktive Preise gewinnen. Dazu wird die Band „Specktakel“ für die passende musikalische Untermalung sorgen und mit Hits wie „Mama Laudaaa“ die Grugahalle zum Beben bringen. Tickets sind ausschließlich online über das Ticketportal darts-essen.eventbrite.com oder am jeweiligen Veranstaltungstag an der Abendkasse erhältlich und kosten zwischen 12,- (Tribünenbereich) und 20,- € (Innenraum), inklusive Vorverkaufsgebühren.

Im Folgenden ist die komplette Sendezeiten-Übersicht der Darts-WM auf den SPORT1 Plattformen zu finden:

MEDIAINFO.png

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Martin Rösch

Kommunikation

Sport1 GmbH

Münchener Straße 101g

85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1233

Fax 089.96066.1209

E-Mail martin.roesch@sport1.de 

www.sport1.de

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1:Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.