Home>US-Sport>NBA>

Ben Simmons von Philadelphia 76ers erfolgreich operiert

NBA>

Ben Simmons von Philadelphia 76ers erfolgreich operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Pick Simmons erfolgreich operiert

Die Nummer eins des Drafts unterzieht sich nach seinem Mittelfußbruch einem Eingriff. Simmons fehlt den 76ers zum Saisonstart der NBA - und weit darüber hinaus.
Philadelphia 76ers Media Day
Philadelphia 76ers Media Day
© Getty Images

Der australische Basketball-Profi Ben Simmons vom NBA-Klub Philadelphia 76ers ist nach seinem Mittelfußbruch erfolgreich operiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Flügelspieler, der beim diesjährigen Draft an Nummer eins gewählt worden war, hatte sich die Blessur im Training am Freitag zugezogen.

Simmons, Philadelphias erster Nummer-eins-Pick seit Allen Iverson 1996, drohen bis zu acht Wochen Zwangspause.

Die neue NBA-Saison startet am 25. Oktober.