Home>US-Sport>NBA>

Bucks-Profi Jabari Parker kracht bei Dunking mit Kopf an den Ring

NBA>

Bucks-Profi Jabari Parker kracht bei Dunking mit Kopf an den Ring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs-Gegner stößt mit Kopf an Ring

Überflieger leben gefährlich: Bucks-Forward Jabari Parker touchiert bei einem beidhändigen Dunk mit dem Kopf schmerzhaft den Ring. Einige Fans reagieren entsetzt.
Jabari Parker steht vor seiner dritten Saison bei den Milwaukee Bucks
Jabari Parker steht vor seiner dritten Saison bei den Milwaukee Bucks
© Getty Images

Außerordentliche Sprungkraft birgt auch Gefahren: Jabari Parker von den Milwaukee Bucks ist bei einem Dunking im Vorbereitungsspiel gegen die Dallas Mavericks mit dem Kopf an den Ring gestoßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 88:74-Sieg gegen die ohne Dirk Nowitzki angetretenen, unaufmerksam verteidigenden Texaner hob der Forward im zweiten Viertel ab, stopfte den Ball mit beiden Händen durch den Ring und zog diesen leicht nach unten.

Dann schrammte er mit dem Schädel ans Metall, geriet mit dem Oberkörper in Rücklage, stand aber dennoch die Landung. Eine durchaus schmerzhafte Kollision, schließlich griff er sich gleich mit seiner rechten Hand an den Kopf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Einige Zuschauer reagierten entsetzt, doch der 21-Jährige konnte weiterspielen, kam letztlich auf 21 Punkte und sechs Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Duke-Absolvent Parker, der vor seiner dritten NBA-Saison steht, sollte dennoch etwas vorsichtiger sein: In seinem Rookie-Jahr zog er sich bereits im Dezember einen Kreuzbandriss zu und fiel fast ein ganzes Jahr aus, bevor er 2015/16 mit Durchschnittswerten von 14,1 Punkten und 5,2 Rebounds beeindruckte.