Home>US-Sport>NBA>

NBA einigt sich mit Spielergewerkschaft NBPA auf neuen Tarifvertrag

NBA>

NBA einigt sich mit Spielergewerkschaft NBPA auf neuen Tarifvertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Lockout wohl vom Tisch

Die NBA einigt sich mit der Spielergewerkschaft NBPA auf einen neuen Tarifvertrag. Spieler und Klubbesitzer müssen allerdings erst ihre Zustimmung geben.
2012 NBA All-Star Game
2012 NBA All-Star Game
© Getty Images

Die NBA hat sich mit der Spielergewerkschaft NBPA auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal soll eine Laufzeit von sieben Jahren haben und in den kommenden Wochen unterschrieben werden. Spieler und Klubbesitzer müssen noch zustimmen.

Am Donnerstag lief eine Deadline zur Einigung zwischen beiden Parteien ab. Da eine Übereinkunft erzielt wurde, konnte diese auf den 13. Januar verschoben werden. Bis dahin können noch Feinheiten ausgearbeitet werden.

Eine Aussperrung der Spieler wie mehrfach in der Vergangenheit droht damit für längere Zeit nicht. (Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Details wurden nicht bekanntgegeben. Nach Informationen des TV-Senders ESPN wird aber beschlossen, dass die Saison künftig früher beginnt und jedes Team in der Vorbereitung maximal sechs Tests absolvieren wird. Damit soll der Spielplan etwas entzerrt werden. (Tabelle der NBA)