Home>US-Sport>NBA>

Triple-Double: Russell Westbrook knackt Rekord von Michael Jordan

NBA>

Triple-Double: Russell Westbrook knackt Rekord von Michael Jordan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook egalisiert Jordans Marke

Russell Westbrook braucht bis Mitte des vierten Viertels, doch dann gelingt ihm Historisches: Der Superstar der Oklahoma City Thunder egalisiert Jordans Triple-Double-Rekord.
Russell Westbrook gelingt gegen die Rockets Historisches
Russell Westbrook gelingt gegen die Rockets Historisches
© Getty Images
Stefan Junold
Stefan Junold

Er hat es spannend gemacht, aber er hat es geschafft: Russell Westbrook hat den Fabel-Rekord von Michael Jordan eingestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Superstar der Oklahomy City Thunder gelang bei der 99:102-Niederlage gegen die Houston Rockets sein siebtes Triple-Double in Folge.

Damit knackte er die längste Serie Jordans in der NBA aus dem Jahr 1989. Ebenso viele erreichte Oscar Robertson 1961. Wilt Chamberlains Allzeit-Rekord von 1968 liegt sogar bei neun Triple-Doubles in Folge.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Westbrook hadert mit Quote

Westbrook kam gegen die Rockets auf 27 Punkte, zehn Rebounds und zehn Assists. Mit einem Rebound Mitte des vierten Viertels machte er die Bestmarke perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts des verpassten siebten Sieges in Serie konnte sich der Point Guard über seinen persönlichen Erfolg kaum freuen.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US

"Ich habe viele leichte Würfe vergeben. Ehrlich Bruder, so viele Würfe habe ich im letzten Monat nicht einmal gehabt. Ich muss mich wieder sammeln", ärgerte sich Westbrook, der nur acht seiner 25 Versuche aus dem Feld verwertete und acht Turnover verursachte. Kein einziger Distanzwurf bei sieben Versuchen fand sein Ziel.

In der Mixed Zone verweigerte Westbrook gar die Antwort auf eine Frage zum Triple-Double-Rekord. Der Star hüllte sich in Schweigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US

Harden schrammt an Triple-Double vorbei

Dagegen ließ sich Rockets-Akteur Patrick Beverley zu einem ganz speziellem Lob hinreißen. "Er ist wirklich gut. Er ist ein wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich guter Spieler", meinte der Point Guard, der selbst allerdings mit lediglich drei Punkten und zwölf Rebounds Licht und Schatten erlebte.

Houstons Topstar James Harden scheiterte mit 21 Punkten, neun Rebounds und zwölf Assists nur knapp an einem Triple-Double.

Bei OKC glänzte neben Westbrook Center Steve Adams mit einem persönlichen Scoring-Rekord von 24 Punkten. Dazu kam er auf zehn Rebounds.