Home>US-Sport>NBA>

NBA: Houston Rockets schlagen Portland Trailblazers dank James Harden

NBA>

NBA: Houston Rockets schlagen Portland Trailblazers dank James Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets bauen Serie dank Harden aus

Die Houston Rockets bauen ihre Siegesserie gegen Portland aus. James Harden führt sein Team mit einer 48-Punkte-Gala zum Comeback.
Houston Rockets v Phoenix Suns
Houston Rockets v Phoenix Suns
© Getty Images

Die Houston Rockets sind das derzeit heißeste Team der NBA. (Spielplan und Ergebnisse der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ihr achtes Auswärtsspiel in Folge gewannen die Texaner, insgesamt sind die Rockets sogar schon seit neun Spielen ungeschlagen. Beim 124:117 (62:62) gegen die Portland Trailblazers brauchte es aber schon eine 48-Punkte-Gala von Superstar James Harden, um diese Serie am Leben zu halten.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Houston lag zwischenzeitlich mit 14 Punkten zurück. Im Schlussviertel drehte "The Beard" dann aber so richtig auf und führte seine Rockets mit 15 Punkten quasi im Alleingang zum Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine MVP-würdige Vorstellung rundete Harden mit acht Rebounds, drei Assists und drei Steals ab.

Lesen Sie auch

"Wir sind sehr gut drauf gerade. Wir wissen aber auch, dass wir noch Tiefs haben werden", ordnete Rockets-Coach Mike D'Antoni die Siegesserie bei ESPN ein.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Houstons zweiter Superstar, Neuzugang Chris Paul, der nach überstandener Knieverletzung langsam wieder zu alter Form kommt, überzeugte mit 26 Punkten und sieben Assists ebenfalls.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Trailblazers machten den Rockets das Leben vor allem dank Damian Lillard, der mit neun versenkten Dreiern für einen Franchise-Rekord sorgte und insgesamt auf 35 Punkte kam, und CJ McCollum (28 Punkte) lange schwer. Erst im vierten Viertel, das der Favorit mit 40:19 für sich entschied, war kein Kraut mehr gegen Harden gewachsen.

Mit nun 20 Siegen bei nur vier Niederlagen führt Houston die gesamte NBA an. Im Westen folgen Champion Golden State Warriors (21-6) und die San Antonio Spurs (19-8). (Tabellen der NBA)

Conference-übergreifend sind die Boston Celtics mit 22 Siegen und fünf Niederlagen das zweitbeste Team der Liga.