vergrößernverkleinern
Indiana Pacers v Cleveland Cavaliers - Game Seven
LeBron James war in Spiel sieben der Playoffs nicht zu stoppen. © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Superstar LeBron James führt die Cleveland Cavaliers in den NBA-Playoffs in die nächste Runde. Die Indiana Pacers sind im entscheidenden Spiel sieben machtlos.

Dank einer überragenden Leistung von LeBron James haben die Cleveland Cavaliers das entscheidende siebte Spiel der ersten Playoff-Runde der NBA gegen die Indiana Pacers gewonnen.

Beim 105:101-Sieg gegen die Pacers sorgte der Superstar der Cavs mit 45 Punkte, neun Rebounds und sieben Assists fast im Alleingang für den Erfolg seines Teams.

"Ich habe einfach versucht, alles für den Sieg zu geben. Aber ich bin ziemlich fertig gerade", sagte James, der durch das Weiterkommen auch bei seiner 13. Playoff-Teilnahme die erste Runde überstand.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Auch ein hervorragend aufgelegter Victor Oladipo konnte Indianas Niederlage nicht verhindern, obwohl ihm ein Double-Double gelang (30 Punkte, 12 Rebounds).

Dabei zeigten sich die Cavaliers über weite Strecken der Partie überlegen. Zur Halbzeit lag Cleveland elf Punkte vorne und James hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 26 Zähler auf dem Konto.

Kurzes Zwischenhoch der Pacers

Bis Mitte des dritten Viertels hielten die Cavs die Pacers auf Abstand, doch dann brach Cleveland ein. Indiana drehte die Begegnung mit drei Dreiern in Folge durch Thaddeus Young und Bojan Bogdanović und war plötzlich in Front.

Doch Cleveland konterte das kurze Hoch der Pacers und war Ende des dritten Viertels wieder knapp in Führung. Im letzten Spielabschnitt ließen die Cavs dann nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg letztlich souverän über die Runden.

DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

In der nächsten Runde warten die Toronto Raptors auf das Team um James. Toronto hatte sich bereits nach sechs Spielen gegen die Washington Wizards durchgesetzt. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse)

So steht es in den einzelnen NBA-Playoff-Duellen:

Osten:
Toronto Raptors (1) - Washington Wizards (8) 4:2
Boston Celtics (2) - Milwaukee Bucks (7) 4:3
Philadelphia 76ers (3) - Miami Heat (6) 4:1
Cleveland Cavaliers (4) - Indiana Pacers (5) 4:3

Westen:
Houston Rockets (1) - Minnesota Timberwolves (8) 4:1
Golden State Warriors (2) - San Antonio Spurs (7) 4:1
Portland Trail Blazers (3) - New Orleans Pelicans (6) 0:4
Oklahoma City Thunder (4) - Utah Jazz (5) 2:4

Viertelfinale:

Osten:
Toronto Raptors - Cleveland Cavaliers
Philadelphia 76ers - Boston Celtics

Westen:
Houston Rockets - Utah Jazz 1:0
New Orleans Pelicans - Golden State Warriors 0:1

So können Sie die NBA-Playoffs LIVE verfolgen:

Im TV:  SPORT1 US
Im Livestream:  SPORT1.de und DAZN
Livescores:  SPORT1 APP und SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image