vergrößernverkleinern
Dennis Schröder bekommt bei den Atlanta Hawks einen neuen Trainer
Dennis Schröder bekommt bei den Atlanta Hawks einen neuen Trainer © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Atlanta - Nach der Trennung von Headcoach Mike Budenholzer verpflichten die Atlanta Hawks einen Nachfolger. Für diesen ist es der erste Posten als Cheftrainer in der NBA.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat einen neuen Trainer: Lloyd Pierce übernimmt zur kommenden NBA-Saison die Atlanta Hawks.

Pierce wird Nachfolger von Mike Budenholzer, der sich Ende April "einvernehmlich" von den Hawks getrennt hatte. "Es war uns wichtig, einen Trainer zu finden, der Zugang zu unseren jungen Spielern hat und diese entwickeln kann", teilten die Hawks mit.

Erster Cheftrainer-Posten

Für den 42 Jahre alten Pierce ist es der erste Posten als Cheftrainer in der NBA. Seit 2007 hatte er bei mehreren Teams als Assistenzcoach gearbeitet, zuletzt fünf Jahre lang bei den Philadelphia 76ers.

Sein Vorgänger Budenholzer hatte die Hawks fünf Spielzeiten betreut, in denen Atlanta viermal die Play-offs erreichte. In der laufenden Saison verpasste das Team die Meisterrunde jedoch klar.

teilenE-MailKommentare