vergrößernverkleinern
Kevin Durant geht weiter für die Golden State Warriors auf Korbjagd
Kevin Durant geht weiter für die Golden State Warriors auf Korbjagd © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Kevin Durant geht weiter für NBA-Champion Golden State Warriors auf Titeljagd. Der All-Star wird dafür fürstlich entlohnt werden.

Superstar Kevin Durant hat seinen Vertrag mit NBA-Champion Golden State Warriors verlängert.

Das gab der Klub am Sonntagabend offiziell bekannt, Details wurden allerdings nicht genannt.

"Entsprechend den Teamrichtlinien wurden die Bedingungen der Einigung nicht veröffentlicht", heißt es in der Mitteilung. 

Laut Medienberichten soll Durant einen Zweijahresvertrag bei den Kaliforniern erhalten haben, der ihm im ersten Jahr 30 Millionen Dollar (rund 25,5 Millionen Euro) und im zweiten Jahr 31,5 Millionen Dollar (knapp 27 Millionen Euro) einbringen soll.

Anfang des Monats feierte Durant mit den Warriors die zweite Meisterschaft in Folge und wurde wie im vergangenen Jahr als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP) ausgezeichnet. In der regulären Saison hatte Durant 26,4 Punkte, 6,8 Rebounds und 5,4 Assists pro Spiel erzielt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image