Home>US-Sport>NBA>

NBA: Stephen Curry spricht über Zukunft bei Golden State Warriors

NBA>

NBA: Stephen Curry spricht über Zukunft bei Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curry spricht über seine Zukunft

NBA-Superstar Stephen Curry spricht über seine Zukunft bei den Golden State Warriors und über eine mögliche Rückkehr in seine Heimat nach Charlotte.
NBA: Meiste Dreier in einem Spiel mit Curry, Thompson
NBA: Meiste Dreier in einem Spiel mit Curry, Thompson
© Getty Images

NBA-Star Stephen Curry hat sich zu seiner Zukunft geäußert und ein klares Bekenntnis abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, ob er für immer bei den Golden State Warriors bleiben möchte, sagte Curry im Bill Simmons Podcast: "Sicher will ich das. Das ist mein Zuhause. Hier will ich sein."

Curry weiter: "Ich liebe die Bay Area. Die einzigen Gründe, warum ich nach Charlotte (Currys Heimat, d. Red.) gehe ist, wenn meine Schwester heiratet oder wir gegen die Hornets spielen. Meine Gedanken sind nicht wirklich dort."

Der Vertrag des 30-Jährigen läuft noch bis 2022 und bringt ihm insgesamt 201 Millionen US-Dollar. Bisher gewann Curry mit den Warriors drei NBA-Titel. Nach der Verpflichtung von DaMarcus Cousins gilt das Team aus Kalifornien auch in der kommenden Saison als Titelfavorit.