Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks mit Doncic und Kleber besiegen Utah Jazz klar

NBA>

NBA: Dallas Mavericks mit Doncic und Kleber besiegen Utah Jazz klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs verpassen Jazz eine Abreibung

Die Dallas Mavericks setzen in der NBA ein Statement. Das Team um Super-Rookie Luka Doncic feiert gegen die Utah Jazz einen unerwartet klaren Erfolg.
Luka Doncic (l.) von den Dallas Mavericks verbuchte gegen die Utah Jazz 13 Punkte
Luka Doncic (l.) von den Dallas Mavericks verbuchte gegen die Utah Jazz 13 Punkte
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Mavericks kommen in der NBA immer besser in Fahrt. Das Team um den verletzten Superstar Dirk Nowitzki sorgte in seinem 14. Saisonspiel bei ihrem dritten Sieg in Serie für Furore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mavs deklassierten die Utah Jazz in eigener Halle mit 118:68. Die überragende Defensive der Texaner ließ dabei in der zweiten Halbzeit nur 22 Punkte für den Gegner zu und stellte damit einen neuen Franchise-Rekord auf.

Für die Jazz, die im dritten Viertel 13 und im vierten lediglich neun Punkte zu Stande brachten, war es die höchste Niederlage seit 1979. 

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Werfer der Mavericks war Forward Harrison Barnes mit 19 Punkten. Super-Rookie Luka Doncic blieb mit 13 Punkten, sechs Rebounds und zwei Assists vergleichsweise blass.

Lesen Sie auch
Boston Celtics v Chicago Bulls
Die höchsten Niederlagen der NBA-Geschichte
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 140:82 (1985): Kaum zu glauben aber wahr, die Milwaukee Bucks waren mal eine ernstzunehmende Franchise. Terry Cummings ist mit 21 Punkten der Topscorer für Milwaukee, acht Spieler punkten zweistellig. Mit 58 Zählern Differenz wird Sacramento abgeschossen - und das mit nur zwei erfolgreichen Distanzwürfen
Sacramento Kings - Dallas Mavericks 139:81 (1992): In der Zeitrechnung "Dallas vor Nowitzki" sind die Texaner nicht gerade für Erfolg bekannt. Am 29. Dezember läuft es besonders schlecht für die Mavs. Mitch Richmond ist in Scoringlaune und verpasst Dallas 22 Punkte. Spieler der Mavericks bei der 58-Punkte-Klatsche: Mike Iuzzolino, Radisav Curcic oder auch Steve Bardo. Keine weiteren Fragen mehr
+9
NBA - Die schlimmsten Klatschen der NBA-Geschichte

Kleber glänzt unter dem Korb

Maxi Kleber verbuchte in 21 Minuten Spielzeit vier Zähler und starke sieben Rebounds.

NBA
Der NBA-Transfermarkt
Der NBA-Transfermarkt
Jimmer Fredette spielte für vier Teams in der NBA
+18
Trade-Deadline beendet: Der NBA-Transfermarkt

Utah kam als Team auf eine Wurfquote von 31,3 Prozent. Nur drei Spieler punkteten zweistellig: Ricky Rubio (11), Rudi Gobert (10) und Donavan Mitchell (10).

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Dallas war es der sechste Sieg im 14. Spiel. Damit rangieren sie in der Western Conference auf Platz 13. (Tabellen der NBA)