Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks um Nowitzki und Doncic verlieren gegen Warriors

NBA>

Dallas Mavericks um Nowitzki und Doncic verlieren gegen Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs verlieren - Sorge um Doncic

Dallas verliert trotz starker Aufholjagd gegen Golden State. Dirk Nowitzki wartet seit seinem Comeback weiter auf den ersten Sieg.
Dirk Nowitzki verlor auch sein fünftes Spiel nach dem Comeback
Dirk Nowitzki verlor auch sein fünftes Spiel nach dem Comeback
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Mavericks haben in der NBA gegen die Golden State Warriors einen Coup verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Dirk Nowitzki und Luka Doncic verlor beim Titelverteidiger mit 116:120.

Für die Mavs war es die fünfte Pleite in Serie, in der Western Conference rutschten die Texaner auf den elften Platz ab. Mit Nowitzki auf dem Feld ist Dallas noch ohne Sieg.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki mit zwölf Minuten

Der Würzburger erzielte drei Punkte in zwölf Minuten, so viel hatte Nowitzki bislang in dieser Saison noch nicht gespielt. Nationalspieler Maximilian Kleber spielte ebenfalls 12:19 Minuten und kam auf fünf Punkte und drei Rebounds.

Bester Werfer der Mavs war Wesley Matthews mit 25 Punkten, Doncic kam auf 19 Zähler. DeAndre Jordan beeindruckte mit 23 Rebounds.

Bei den Warriors glänzten Kevin Durant (29 Zähler, 12 Rebounds, 8 Assists), Stephen Curry (22/5/5) und Bankspieler Jonas Jerebko (23/6/3).

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Sorgen um Doncic

Dank einer Aufholjagd kam Dallas nach einem Sprungwurf von Harrison Barnes bei noch 1:20 Minuten Restspielzeit auf zwei Punkte heran, doch am Ende brachte Golden State den Sieg über die Zeit.

Leichte Sorgen machen sich die Mavericks um Doncic. Das Rookie-Wunderkind musste im dritten Viertel nach einem harten Fall in die Kabine, um sich behandeln zu lassen, nachdem er zunächst zwei Minuten weitergespielt hatte. Im vierten Viertel kehrte er nochmal zurück, doch in den finalen Minuten blieb Doncic auf der Bank.

Nach der Partie war seine Hüfte dick in Eis eingepackt. "Wir werden sehen, wie es morgen ist und ob ich spielen kann", sagte Doncic. Dallas trifft in der Nacht von Sonntag auf Montag auf die Portland Trail Blazers.

Vor seinem Crash hatte Doncic die Warriors mit 14 Punkten im ersten Viertel beeindruckt. Bei seinem Fall stürzte Doncic auf einen Jungen. Zunächst erkundigte sich der Slowene beim jungen Fan, ob es ihm gut gehe. Nach dem Spiel überreichte er ihm dann sein signiertes Trikot.