Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder schlägt mit Oklahoma City Thunder Ex-Team Atlanta Hawks

NBA>

NBA: Dennis Schröder schlägt mit Oklahoma City Thunder Ex-Team Atlanta Hawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder glänzt gegen Ex-Team

OKC hat gegen Kellerkind Atlanta keine Probleme. Dennis Schröder spielt gegen sein Ex-Team groß auf. Überragt wird der Deutsche nur von Russell Westbrook.
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der NBA gegen sein Ex-Team den nächsten Sieg eingefahren. Der Champion von 1979 gewann gegen die Atlanta Hawks 124:109 und unterstrich mit dem 14. Saisonsieg seine gute Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder, der im Sommer nach fünf Jahren bei den Hawks zu OKC gewechselt war, kam in rund 28 Minuten Einsatzzeit auf eine gute Quote von 18 Punkten, acht Assists und drei Rebounds. Stärkster Werfer bei den Gastgebern war einmal mehr Superstar Russell Westbrook (23 Punkte). Der fünfmalige All Star Paul George fügte 20 Punkte hinzu.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel übernahmen die Thunder allmählich die Kontrolle über die Partie. Ein furioses zweites Viertel, das mit 38:20 an OKC ging, war bereits die Vorentscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder und Co. liegen damit in der Western Conference auf Platz drei, noch vor Titelverteidiger Golden State Warriors und den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James. (Zur Tabelle der NBA)

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Atlanta ist mit nur fünf Siegen bei 18 Niederlagen das drittschlechteste Team der gesamten Liga.