Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder siegen bei Detroit Pistons

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder siegen bei Detroit Pistons

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröders OKC zerlegt Pistons

Die Oklahoma City Thunder um Nationalspieler Dennis Schröder fahren bei den Detroit Pistons einen Kantersieg ein und setzen ihre Siegesserie fort.
Dennis Schröder muss mit den Oklahoma City Thunder gegen die Cleveland Cavaliers ran
Dennis Schröder muss mit den Oklahoma City Thunder gegen die Cleveland Cavaliers ran
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Oklahoma City Thunder haben in der NBA bei den Detroit Pistons einen Kantersieg gefeiert - der dritte Sieg in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

OKC um Nationalspieler Dennis Schröder ließ den Pistons beim 110:83 keine Chance und unterstrich damit seine gute Form. Die Gäste zeigten durch die Bank eine stabile Leistung. Topscorer des Duells war Steven Adams mit 21 Punkten, sechs Rebounds und einem Assist. Aber auch der fünfmalige All Star Paul George glänzte mit einem Double-Double: 17 Zähler, zehn Rebounds und vier Assists steuerte der Forward zum Sieg bei.

Schröder kam in 25 Minuten auf dem Parkett auf zwölf Punkte, neun Rebounds und sechs Assists. OKC-Superstar Russell Westbrook verbuchte 18 Zähler.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

OKC mit starker Defense

Westbrook und Co. fanden den besseren Start in die Partie und überzeugten besonders in der Defense. In den ersten zwölf Minuten ließen die Thunder lediglich 17 Zähler der Gastgeber zu - für die Pistons Saisontiefstwert. Bereits bis zur Halbzeit erspielte sich Oklahoma eine komfortable Zehn-Punkte-Führung. 

Nach der Pause drehten die Gäste dann so richtig auf. Mit 37:19 entschied OKC das dritte Viertel für sich und sorgte schon vorzeitig für eine Entscheidung.

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Oklahoma steht durch den Erfolg in der Tabelle der Western Conference auf Rang drei vor NBA-Champion Golden State Warriors und den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James. (Die Tabelle der NBA)