Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers schlagen Golden State Warriors, LeBron verletzt

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers schlagen Golden State Warriors, LeBron verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron bei Lakers-Sieg verletzt

Im Duell zwischen den Los Angeles Lakers und den Golden State Warriors feiern die Lakers einen grandiosen Sieg, müssen aber auch eine Verletzung hinnehmen.
LeBron James musste bei der Partie gegen die Warriors mit einer Verletzung vom Feld
LeBron James musste bei der Partie gegen die Warriors mit einer Verletzung vom Feld
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch an Weihnachten macht die NBA keine Pause und hält für die Fans einige Leckerbissen bereit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

So mussten die Los Angeles Lakers bei den Golden State Warriors antreten. Mit einem famosen 127:101-Sieg im Gepäck konnte das Team um Superstar LeBron James im Anschluss die Heimreise antreten, wenn auch mit einem kleinen Wermutstropfen. 

LeBron verletzte sich während der Partie und musste das Parkett verlassen. Im Kampf um einen Loose-Ball hörte der Small Forward ein Geräusch in seiner Leiste. Anschließende Dehnübungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Humpelnd musste der Superstar das Feld verlassen und zu weiteren Untersuchungen in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt (Mitte des dritten Viertels) der Partie lagen die Lakers gegen den Titelverteidiger mit 14 Punkten in Führung. Nach dem Abgang von James schmolz der Vorsprung jedoch rasant zusammen.

Lesen Sie auch

Vorsprung der Lakers schmolz

Nach einigen guten Angriffen der Warriors stand nur noch eine Drei-Punkte-Führung auf dem Scoreboard. Doch die Lakers konnten ihre kurzzeitige Schwächephase überwinden und zu ihrer starken Leistung aus den ersten beiden Vierteln zurückkehren. Am Ende fiel das Ergebnis doch recht deutlich aus.

Mit dem Sieg im viel beachteten Christmas Game endet für die Lakers auch eine lange Pleitenserie. In den letzten sieben Aufeinandertreffen gab es für LA gegen den Rivalen aus dem Norden Kaliforniens stets nichts zu holen. 

Kobe Bryant (l.) war beim Wechsel von LeBron James zu den Lakers ein entscheidender Faktor
Los Angeles Lakers Earvin 'Magic' Johnson (R) and
Dallas Mavericks v Miami Heat
Boban
+15
PER-Ranking: Boban Marjanovic besser als Jordan und LeBron

Mit 19 Punkten war Kyle Kurzma bei den Lakers der Topscorer, LeBron kam während seines Auftritts auf ein Double-Double aus 17 Zählern und 13 Rebounds. Der Deutsche Moritz Wagner enterte die Partie für zwei Minuten. Punkte gelangen ihm nicht, dafür konnte er zwei Assists vorweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Warriors, die insgesamt vor allem bei den Dreier-Versuchen kein glänzendes Bild abgaben, kam Kevin Durant mit 21 Zählern noch auf die meisten Punkte.

Mit einer Bilanz von 23 Siegen und zwölf Niederlagen liegen die Warriors in der Western Conference auf Rang zwei. Die Lakers rangieren mit einer Bilanz von 20:14 auf Rang vier. (Die Tabelle der NBA)

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Zur Diagnose bei LeBron James machten die Lakers keine genauen Angaben. Aus vereinsnahen Kreisen war im Anschluss an die Partie aber zu hören, dass es sich wohl nur um eine Leistenzerrung handelt. Eine ausführliche Untersuchung soll aber noch Klarheit bringen.