Home>US-Sport>NBA>

Dennis Schröder gründet Spieleragentur "Golden Patch Management"

NBA>

Dennis Schröder gründet Spieleragentur "Golden Patch Management"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder gründet Spieleragentur

Dennis Schröder macht sich abseits seines Sportlerseins einen Namen. Der NBA-Star will mit einer eigenen Spieleragentur Talente fördern - nicht nur im Basketball.
Dennis Schröder führt die DBB-Auswahl bei der WM in China an
Dennis Schröder führt die DBB-Auswahl bei der WM in China an
© Getty Images

Nationalspieler Dennis Schröder weitet sein Engagement abseits des Basketballfeldes immer mehr aus. Der NBA-Profi von Oklahoma City Thunder hat die Spieleragentur "Golden Patch Management" gegründet, seit Dienstag ist die Homepage (golden-patch.com) erreichbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bemerkenswert: Vertreten will Schröder dabei sowohl Basketballprofis als auch Fußballer vertreten. Zusammenarbeiten wird er dabei mit Spielerberater Jörg Neubauer, der unter anderen den Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Bayern als Klienten hat.   

"Mit NBA-Superstar Dennis Schröder wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrung zur Verfügung stellen, um Profisportlern und aufstrebenden Talenten zu helfen, ihre Karriere in Sport, Musik oder Kunst zu fördern, ohne dass sie sich ständig Gedanken darüber machen müssen, was richtig und als nächstes zu tun ist", heißt es auf der Webpage.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Neben der üblichen Beratung der Profisportler soll dabei auch ein Schwerpunkt auf Marketing, Lifestyle und Entertainment gelegt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Name "Golden Patch" wurde in Anlehnung an die blonde Strähne gewählt, die sich Schröder früher in seine Frisur hatte färben lassen. Der 25-Jährige hat bereits ein Modelabel ("Flex GanG") und ist seit dieser Saison Gesellschafter bei seinem Heimatverein, dem Bundesligisten Basketball Löwen Braunschweig.