vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki spielt voraussichtlich seine letzte NBA-Saison
Dirk Nowitzki spielt voraussichtlich seine letzte NBA-Saison © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Dirk Nowitzki bekommt bei den Sacramento Kings erneut Standing Ovations der gegnerischen Fans. Die Dallas Mavericks haben jedoch wenig zu feiern.

Die Dallas Mavericks haben nach einer schwachen Leistung die dritte NBA-Niederlage in Folge hinnehmen müssen.

Das Team um Dirk Nowitzki (3 Punkte, 2 Rebounds) und Maxi Kleber (5, 7) unterlag den Sacramento Kings mit 100:116 und musste im 36. Auswärtsspiel bereits die 30. Pleite der Saison hinnehmen. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Bis zur Halbzeit (51:53) lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell, mit einem 16:3-Lauf zogen die Kings dann jedoch uneinholbar davon.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Vor allem Buddy Hield war von den Mavericks nie unter Kontrolle zu geraten, 21 seiner insgesamt 29 Punkte erhielte der Shooting Guard per Drei-Punkte-Wurf. Die Kings revanchierten sich damit für die bittere 121:123-Niederlage gegen die Brooklyn Nets am Mittwoch, als Sacramento eine 28-Punkte-Führung verspielte.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Standing Ovations für Nowitzki

Mavericks-Juwel Luka Doncic spielte diesmal eine durchwachsene Partie und traf nur 4 von 19 Würfen. Am Ende kam der 20-Jährige auf 13 Punkte und zehn Rebounds.

"Jeder schaut nur auf Luka Doncic, das ist nichts Neues", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle. "Es wird ein paar Nächte geben, wo seine Würfe etwas zu kurz sind. Das kann einfach vorkommen."

Bei den Mavs wurde Nowitzki erneut im fremden Stadion gefeiert, bei seiner Einwechslung zum Ende des 1. Viertels standen die Zuschauer im Golden1 Center auf.

In der Westen Conference sind die Mavs damit weiter Vorletzter, die Kings haben als Neunter noch kleine Playoff-Chancen. Allerdings liegen die achtplatzierten Los Angeles Clippers bereits sieben Siege vorn.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image