Home>US-Sport>NBA>

G-League: MVP Isaiah Hartenstein gewinnt Finals mit Rio Grande Valley Vipers

NBA>

G-League: MVP Isaiah Hartenstein gewinnt Finals mit Rio Grande Valley Vipers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finals-MVP! Hartenstein holt Titel

Ein überragender Isaiah Hartenstein führt seine Rio Grande Valley Vipers zum Titelgewinn in der G-League. Nach dem Spiel wird er zum Finals-MVP gewählt.
Isaiah Hartenstein hat seine Vipers zum Titelgewinn in der G-League geführt
Isaiah Hartenstein hat seine Vipers zum Titelgewinn in der G-League geführt
© Dpa Picture-Alliance
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Auftritt von Isaiah Hartenstein in der G-League!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im entscheidenden Spiel der Finals führte der deutsche Rookie seine Rio Grande Valley Vipers zum Titelgewinn - für die Vipers ist es der dritte Triumph.

Hartenstein erzielte 30 Punkte beim 129:112-Sieg der Vipers bei den Long Island Nets. Hinzu kamen 17 Rebounds, drei Assists und zwei Blocks.

Hartenstein zum Finals-MVP gewählt

Nach der Partie wurde der 20-Jährige sogar zum MVP der Finals gewählt, nachdem er bereits in Spiel 2 mit 33 Punkten entscheidend am Sieg von Rio Grande Valley beteiligt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hartenstein hatte bereits bei der Wahl zum MVP der Regular Season Rang drei belegt.

Lesen Sie auch

Sein NBA-Team, die Houston Rockets, starten in der Nacht auf Montag gegen die Utah Jazz in die erste Playoff-Runde. Ein Einsatz Hartensteins, der zuletzt Ende März für die Rockets spielte, ist allerdings trotz der starken Auftritte in der G-League unwahrscheinlich.