Home>US-Sport>NBA>

Miami Heat patzen gegen Boston Celtics im Kampf um NBA-Playoffs

NBA>

Miami Heat patzen gegen Boston Celtics im Kampf um NBA-Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dämpfer für Heat im Playoff-Rennen

Der Kampf um die Playoffs in der Eastern Conference der NBA bleibt spannend. Alle Anwärter verlieren, auch die Miami Heat verpassen einen Big Point gegen Boston.
Miami Heat v Boston Celtics, NBA: Aron Baynes (r.) von den Boston Celtics geht gegen Heat-Star Derrick Jones Jr. unfair zu Werke
Miami Heat v Boston Celtics, NBA: Aron Baynes (r.) von den Boston Celtics geht gegen Heat-Star Derrick Jones Jr. unfair zu Werke
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Schlussspurt im Rennen um die Playoff-Plätze in der Eastern Conference der NBA könnte dramatisch werden. Während fünf Teams (Bucks, Raptors, Sixers, Celtics und Pacers) ihr Ticket schon sicher haben, kämpfen dahinter fünf Franchises um drei weitere. Und dabei geht es richtig eng zu. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nacht auf Dienstag mussten jedoch alle Anwärter Niederlagen einstecken. Die Miami Heat verpassten dabei einen Big Point. Trotz einer beherzten Aufholjagd musste sich das Team um Topscorer Goran Dragic (30 Punkte) den Boston Celtics mit 105:110 geschlagen geben. (Tabellen der NBA)

Damit belegen die Heat mit 38 Siegen aus 77 Spielen weiterhin Platz acht. Die Orlando Magic, die ebenfalls 38 Siege auf dem Konto, aber bereits eine Partie mehr absolviert haben, waren bei den Toronto Raptors chancenlos und verloren 109:121. 

Auch Pistons und Nets verlieren

Mit einem Sieg hätten Miami und Orlando mit den Detroit Pistons und den Brooklyn Nets, die bereits 39 mal erfolgreich waren, gleichziehen können. Doch auch die beiden Mannschaften treten auf der Stelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Detroit verlor mit 102:111 bei den Indiana Pacers, die Nets mussten sich den Milwaukee Bucks mit 121:131 geschlagen geben.

Lesen Sie auch

Die Charlotte Hornets haben mit 35 Siegen zwar noch theoretische Chancen auf die Playoffs, nach der 102:111-Niederlage bei den Utah Jazz trotz einer 47-Punkte-Gala von Kemba Walker sind diese aber verschwindend gering.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE