Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

21 Jahre bei den Dallas Mavericks nehmen für Dirk Nowitzki ein Ende. Für die jahrelange Unterstützung der Fans bedankt sich der NBA-Star nun in einem Brief.

Das Karriereende von Dirk Nowitzki hat weite Kreise gezogen.

Sportler und Prominente aus aller Welt verneigten sich vor dem deutschen NBA-Star.

Aber auch im heimischen American Airlines Center bereiteten die Fans der Dallas Mavericks Nowitzki einen unvergesslichen Abschied.

Anzeige

In einem Brief bedankte sich die NBA-Legende bei seinen Fans nun für die letzten 21 Jahre in Dallas.

Dafür nutzte Nowitzki eine einseitige Werbeanzeige in der Dallas Morning News.

Meistgelesene Artikel

SPORT1 zeigt den Dankesbrief im Wortlaut:

"Dallas.

21 Saisons.

Ein Team. Mein Zuhause.

Keine Statistik, kein Rekord, kein Award in diesem Spiel bedeutet mir mehr.

Wir haben gemeinsam eine NBA-Championship gewonnen.

Von dem Moment an, als ich in Dallas ankam, während ich auf dieser großartigen Achterbahn gefahren bin, habt ihr mir Auftrieb gegeben, habt mich unterstützt, habt mich angetrieben, härter zu arbeiten.

So viele Erinnerungen. So viele Geschichten. Das sind nicht nur meine. Das sind unsere.

Das ist ein DANKESCHÖN Mavs-Fans aus tiefstem Herzen, dafür, dass ihr ein Kind aus Würzburg aufgenommen und mich zu einem von euch gemacht habt.

Ich werde es vermissen, zu spielen, aber ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel mit euch zu beginnen.

Für immer dankbar, für immer euer und für immer ein Dallas Maverick.

Dirk Nowitzki"

Nächste Artikel
previous article imagenext article image