vergrößernverkleinern
Die Charlotte Hornets und die Detroit Pistons kämpfen noch um den letzten Playoff-Platz
Die Charlotte Hornets und die Detroit Pistons kämpfen noch um den letzten Playoff-Platz © Getty Images
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der letzten Woche der regulären NBA-Saison ist Spannung garantiert. SPORT1 zeigt Top-Spiele und Duelle mit deutscher Beteiligung LIVE auf SPORT1+ und im STREAM.

Die NBA geht in den letzten Spieltag der Regular Season und noch immer stehen einige Entscheidungen aus. SPORT1 ist natürlich wieder hautnah dabei. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM). 

In der Eastern Conference geht es in den letzten Partien noch um den Einzug in die Playoffs. Während die Orlando Magic die Teilnahme an der Postseason bereits sicher haben, kämpfen noch zwei Teams um den begehrten achten Platz. Auf dem liegen derzeit noch die Detroit Pistons. Aber auch die Charlotte Hornets haben zumindest noch theoretische Chancen auf die Playoffs.

Sollten die Pistons in New York gewinnen, lösen sie das letzte Ticket. Verlieren sie, könnte Charlotte mit einem Sieg gegen Orlando die Pistons noch von Rang acht stoßen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Die Top-Positionen sind in der Eastern Conference und in der Western Conference bezogen. In der West-Wertung liegen die Golden State Warriors unangefochten an der Spitze. Die Eastern Conference wird von den Milwaukee Bucks angeführt (Tabelle der NBA).

Schröder punktet zehn Mal

Am Dienstag (Ortszeit) erlebte Oklahoma Thunder gegen die Houston Rockets ein denkbar knappes Spiel. Es ging mit 112:111 für Oklahoma zu Ende.

Dennis Schröder lief für das Team auf und machte zehn Punkte.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nowitzki steht zum letzten Mal auf dem Feld

Nach seinem emotionalen Abschied vor den eigenen Fans am Dienstag (Ortszeit) läuft nun Dirk Nowitzki zum letzten Mal in der NBA auf.

Die Dallas Mavericks müssen sich gegen die San Antonio Spurs beweisen. Während die Saison für die Mavs nach dem Spiel beendet ist, geht es für die Spurs immerhin noch darum, den siebten Platz in der Tabelle zu festigen. (Spielplan der NBA)

Regelmäßig Top-Spiele der NBA LIVE

SPORT1+ und DAZN übertragen regelmäßig Top-Spiele und Partien mit Beteiligung deutscher Spieler LIVE. Alle Partien können mit dem League Pass der NBA verfolgt werden.

Mit Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber (beide Dallas Mavericks), Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), Daniel Theis (Boston Celtics), Moritz Wagner und Isaac Bonga (beide Los Angeles Lakers) sowie Isaiah Hartenstein (Houston Rockets) stehen derzeit sieben deutsche Profis in der NBA unter Vertrag.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Die Topspiele und Partien der Deutschen der 26. Woche in der NBA: 

Donnerstag, 11. April

San Antonio Spurs – Dallas Mavericks (2 Uhr auf DAZN)
Philadelphia 76ers - Chicago Bulls (2 Uhr)
Memphis Grizzlies – Golden State Warriors (2 Uhr)
Milwaukee Bucks – Oklahoma City Thunder (2 Uhr)
Denver Nuggets – Minnesota Timberwolves (4.30 Uhr)

Ab 13. April

Playoffs!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image