vergrößernverkleinern
Zion Williamson hat sich offiziell für den NBA-Draft angemeldet
Zion Williamson hat sich offiziell für den NBA-Draft angemeldet © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach dem frühzeitigen Ausscheiden bei March Madness richtet Dunking-Phänomen Zion Williamson seinen Blick Richtung NBA und meldet sich für den kommenden Draft an.

Die NBA darf sich auf einen spektakulären Spieler freuen.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Bei Instagram hat College-Phänomen Zion Williamson bekannt gegeben, dass er sich für den NBA-Draft im kommenden Juni angemeldet hat. In einem kurzen Video hat sich der Forward bei seinem Trainerteam, seinen Teamkollegen und den Fans der Duke Blue Devils bedankt.

Anzeige

Die zurückliegende College-Saison sei das "beste Jahr" seines Lebens gewesen, ließ der 18-Jährige seine Abonnenten wissen. 

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Williamson, der in den letzten Monaten vor allem mit seinen Dunkings auf sich aufmerksam machte, spielte mit Duke zwar eine beeindruckende Saison, bei March Madness war aber frühzeitig Schluss.

Nach dem Ausscheiden gegen Michigan State hatte der Forward kurz Zweifel an seinem Schritt in die NBA aufkommen lassen und gesagt, dass auch ein weiteres Jahr am College möglich wäre.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nun hat Williamson aber wie erwartet seine College-Karriere endgültig für beendet erklärt und sich für den Draft angemeldet.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image