Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Philadelphia 76ers dank Joel Embiid gegen Raptors in Führung

NBA>

NBA-Playoffs: Philadelphia 76ers dank Joel Embiid gegen Raptors in Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embiid-Gala bei Sieg der Sixers

Die Philadelphia 76ers gehen im Conference-Halbfinale der NBA in Führung. Joel Embiid erwischt in Spiel drei gegen die Toronto Raptors einen Sahnetag.
Toronto Raptors v Philadelphia 76ers - Game Three
Toronto Raptors v Philadelphia 76ers - Game Three
© Getty Images
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Die Philadelphia 76ers sind im Conference-Halbfinale der NBA-Playoffs in Führung gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franchise hat sich in Spiel drei gegen die Toronto Raptors deutlich mit 116:95 durchgesetzt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 2:1 erhöht.

Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Six
Kevin Durant ist auf dem Vormarsch Richtung Top 10 der besten Playoff-Scorer der NBA-Geschichte
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Four
NBA: Dirk Nowitzki und seine Titel, Rekorde, Statistiken
+12
NBA-Playoffs: Die besten Scorer aller Zeiten

Herausragender Akteur bei den Gastgebern war Joel Embiid, der einen wahren Sahnetag erwischte. Der Center legte mit 33 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double auf. Embiid überzeugte besonders von Downtown und der Freiwurflinie mit nur je einem Fehlversuch.

Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Embiid legt Gala-Auftritt hin

Der Kameruner brachte die Stimmung im Wells Fargo Center zum Kochen, was ihn noch weiter antrieb. "Wenn ich Spaß habe, ändert sich mein Spiel einfach", sagte Embiid nach der Partie. "Mir wird immer gesagt, wenn ich während des Spiels nicht lächle, bedeutet es, dass ich ein schlechtes Spiel habe. Ich weiß, dass ich Spaß haben muss, um in mein Spiel zu kommen."

Unterstützung bekam der 25-Jährige vor allem von Jimmy Butler, der 22 Zähler, neun Rebounds und neun Assists beisteuerte und damit nur knapp am Triple-Double vorbeischrammte. Bester Werfer der Gäste war einmal mehr Kawhi Leonard mit 33 Punkten, der starke 13 von 22 Würfen verwandelte. 

Raptors-Coach Nick Nurse fand klare Worte für die schwache Leistung seines Teams. "Ich denke, wir sind in fast jedem Bereich übertroffen worden, in dem wir übertroffen werden können. Es ist schon eine Weile her, dass wir dieses Team so spielen gesehen haben."

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

76ers gehen in Führung

Den besseren Start in die Partie erwischten die Sixers und erspielten sich bereits nach wenigen Minuten eine Sechs-Punkte-Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels fanden aber auch die Raptors besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem 8:0-Lauf zum 40:29 zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgten die Hausherren aber bereits für die Vorentscheidung. 

Zwar verkürzten die Raptors dank 14 Zählern von Leonard vor dem Schlussviertel noch einmal auf sieben Punkte. Aber im letzten Durchgang ließ besonders die Offensive der Gäste zu wünschen übrig - lediglich 14 Punkte gelangen Toronto -, sodass die Raptors den Sixers zu keinem Zeitpunkt mehr wirklich gefährlich werden konnten.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das nächste Duell findet in der Nacht auf Sonntag statt. Die Raptors brauchen dringend einen Sieg, um den 76ers nicht bereits im fünften Spiel den ersten Matchball zu ermöglichen. (SERVICE: Spielplan der NBA-Playoffs).