Home>US-Sport>NBA>

Dirk Nowitzki soll Teilhaber bei Dallas Mavericks werden

NBA>

Dirk Nowitzki soll Teilhaber bei Dallas Mavericks werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki bald Mavs-Teilhaber?

Wird Dirk Nowitzki bald Teilhaber eines NBA-Teams? Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks, macht der deutschen Vereins-Legende nun große Hoffnungen.
Dirk Nowitzki hat auch nach seinem Karriereende nicht genug vom Sport. Bei seinem jährlichen Tennis-Turnier blamiert  er sich gegen Steve Nash. Auch Luka Doncic kann nicht glänzen.
von Sportinformationsdienst

Geht es nach Mark Cuban, wird Dirk Nowitzki nach seinem Rückzug vom Basketball in absehbarer Zeit Mitbesitzer bei den Dallas Mavericks.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde mit Dirk darüber reden", kündigte Klubboss Cuban bei dallasbasketball.com an.

Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

Der Milliardär hatte im Jahr 2000 die Mehrheitsanteile an der Franchise gekauft, bei der Nowitzki seine gesamte NBA-Karriere verbrachte.

Bevor es dazu kommen könne, sei aber einiges zu tun. "Es müssen viele Dinge bedacht werden, damit es funktioniert", sagte Cuban (61), "aber es wäre großartig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Statue schon da

Kurz nach seinem Rücktritt hatte Nowitzki erklärt, dass er sich "geehrt" fühlen würde, wenn er Anteile bekäme.

Lesen Sie auch

Nowitzki hatte seine Karriere im April nach 21 Jahren bei den Mavericks beendet. Der Klub und die Stadt haben sich schon vielerlei einfallen lassen, um den Würzburger zu würdigen.

Etwa wird zur neuen Saison eine Silhouette des NBA-Champions von 2011 auf dem Parkett der Arena der Mavericks aufgebracht.

Außerdem soll schon bald eine Straße vor der Halle nach Nowitzki benannt werden.