Home>US-Sport>NBA>

NBA: Russell Westbrook verletzt sich gegen Miami Heat - Harden mit Gala

NBA>

NBA: Russell Westbrook verletzt sich gegen Miami Heat - Harden mit Gala

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schrecksekunde! Westbrook verletzt

Russell Westbrook verletzt sich im letzten Spiel der NBA-Preseason gegen die Miami Heat am Finger. James Harden glänzt derweil mit einer Gala-Vorstellung.
Nachdem die Raptors das erste Spiel in Japan für sich entscheiden konnten, gewann dieses Mal Houston.  James Harden konnte aber nicht an seine Gala aus dem ersten Duell  anknüpfen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Houston Rockets müssen knapp eine Woche vor dem Start in die neue NBA-Saison um Russell Westbrook zittern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Westbrook, Paul, Batum, Parsons
John Hollinger hatte die Idee für das Player Efficiency Rating
Das berühmte Logo der NBA auf Basis von Legende Jerry West
Kristaps Porzingis, Dallas Mavericks, gegen Dennis Schröder
+12
Die überbezahltesten Spieler der NBA 2019/20

Der Neuzugang sorgte durch eine Verletzung der rechten Hand, an der schon länger Probleme mit ausgekugelten Fingern hat, für eine Schrecksekunde.

Beim 144:133-Erfolg gegen die Miami Heat musste der Superstar das Feld im Schlussviertel vorzeitig verlassen. 

Nachdem der Point Guard den Ball im Angriff verlor, griff er sich sofort an seine rechte Hand und rannte anschließend direkt vom Platz und umgehend in die Kabine.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Westbrook und Rivers verletzt

Obendrein war auch für Austin Rivers das Spiel aufgrund von Nackenschmerzen bereits nach sieben Minuten beendet.

"Beide haben mir gesagt, dass es ihnen gut geht, also nehmen wir das so hin", machte Rockets-Coach Mike D'Antoni aber immerhin Hoffnung auf einen Einsatz der beiden zum Auftakt gegen die Milwaukee Bucks am kommenden Donnerstag. (Spielplan der NBA)

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Harden glänzt mit Gala-Vorstellung

Deutlich besser lief es hingegen für James Harden, dem neben 44 Punkten auch noch sieben Assists und fünf Rebounds lieferte und sich einmal mehr in überragender Frühform präsentierte.

"James war irrwitzig. Er liebt es zu spielen. Ich hätte ihn im vierten Viertel nicht herausnehmen können, wenn ich gewollt hätte. Er würde 48 Minuten spielen, wenn er könnte. Er wird jedes Mal besser. Ich weiß nicht, was seine Grenze ist. Aber er ist für mich jedes Jahr der am meist verbesserte Spieler", kam sein Trainer aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Durch den Sieg gegen die zuvor noch ungeschlagenen Heat beendete Houston die Preseason mit einer positiven Bilanz von 3:2.