Home>US-Sport>NBA>

NBA: Boston Celtics mit Theis schlagen Cavs - OKC mit Schröder siegt

NBA>

NBA: Boston Celtics mit Theis schlagen Cavs - OKC mit Schröder siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Theis glänzt mit Block-Show

Daniel Theis stellt einen persönlichen Rekord im Spiel gegen die Cleveland Cavaliers auf. Dennis Schröder trifft derweil kaum einen Wurf beim Sieg der Thunder.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
von Markus Bosch

Nationalspieler Daniel Theis hat bei den Boston Celtics seine Defensivqualitäten unter Beweis gestellt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
DETROIT, MICHIGAN - OCTOBER 09: Luka Doncic #77 of the Dallas Mavericks takes a first half shot in front of Bruce Brown #6 of the Detroit Pistons at Little Caesars Arena on October 09, 2019 in Detroit, Michigan.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Gregory Shamus/Getty Images)
Luka Doncic von den Dallas Mavericks jubelt
Die NBA-Saison ist noch jung, aber die ersten Tops und Flops kristallisieren sich schon heraus
Draymond Green, D'Angelo Russell, Warriors
+23
Tops und Flops der NBA

Dem Big Man gelangen beim 119:113-Erfolg - der fünfte Sieg in Serie - über die Cleveland Cavaliers gleich fünf Blocks - Topwert der Partie und Bestleistung für den Deutschen in seiner bisherigen NBA-Karriere. Zudem schnappte er sich neun Rebounds und erzielte fünf Punkte. Alles überragender Mann war aber Gordon Hayward, der mit 39 Punkten seinen Karrierebestwert einstellte und ein Ausrufezeichen nach einer schweren vergangenen Saison setzte. 

22 Sekunden vor Schluss sorgte Hayward für eine Fünf-Punkt-Führung der Celtics und die Entscheidung. 

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

In Cleveland hatte Hayward einst bei der Saisoneröffnung 2017/2018 eine schwere Beinverletzung erlitten und fand seither nicht mehr zu alter Stärke zurück. "Ich denke nicht darüber nach. Ich habe eine ganze Weile nicht darüber nachgedacht, Hoffentlich werdet ihr mich nicht mehr danach fragen", sagte er nach der Partie über den Vorfall vor gut zwei Jahren.

Lesen Sie auch

Auf Seiten der Cavs war Point Guard Colin Sexton mit 21 Punkten der beste Werfer. Cleveland wartet somit auch nach dem dritten Spiel in Folge auf den dritten Saisonsieg, während die Celtics mit den Philadelphia 76ers die Eastern Conference anführen. 

Schröder blass bei OKC-Sieg

Derweil haben auch die Oklahoma City Thunder mit Dennis Schröder gewonnen.

OKC schlug die Orlando Magic vor eigenem Publikum mit 102:94. Topscorer bei den Thunder war Shai Gilgeous-Alexander mit 24 Zählern. Unterstützung bekam er von Chris Paul, der auf 20 Zähler kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schröder kam, wie gewohnt, von der Bank, blieb aber in 31 Minuten blass. Lediglich zwei von elf Würfen fanden für fünf Zähler den Weg durch die Reuse. Zusätzlich gab er noch drei Assists. 

Auf Seiten der Magic war Aaron Gordon mit 15 Punkten der beste Werfer. Trotz des Erfolgs der Thunder weisen sie mit drei Siegen und vier Niederlagen noch immer eine negative Bilanz auf. Die Magic stehen mit zwei Siegen und fünf Niederlagen sogar noch schlechter da.