NBA>

NBA: Auszeichnung von Doncic und Antetokounmpo sorgt für Novum

Doncic-Auszeichnung sorgt für Novum

Die Auszeichnungen für Giannis Antetokounmpo und Luka Doncic als Spieler des Monats sorgen für ein Novum in der NBA. Der Grund ist ihre Herkunft.
Die Dallas Mavericks schocken die Los Angeles Lakers. Luka Doncic taut nach einer schwachen ersten Halbzeit im dritten Viertel auf und führt Dallas mit der nächsten Gala zum Sieg.
Die Auszeichnungen für Giannis Antetokounmpo und Luka Doncic als Spieler des Monats sorgen für ein Novum in der NBA. Der Grund ist ihre Herkunft.

Das gab es noch nie.

Luka Doncic und Giannis Antetokounmpo sind in ihrer jeweiligen Conference - ob West oder East - mit der Auszeichnung für den Spieler des Monats bedacht worden. Diese Ehrung gründet auf den Leistungen der Monate Oktober und November.

Was aber ist an dieser Sache das noch nicht Gewesene, also das Novum? Ganz einfach: Noch nie wurden für einen Monat zwei ausländische bzw. nicht-amerikanische Spieler in ihrer jeweiligen Conference ausgezeichnet.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Slowene Doncic führte seine Dallas Mavericks zuletzt mit einer Glanzleistung zu einem 114:100-Sieg bei den Los Angeles Lakers und rangiert auf Rang vier der Western Conference. Der Grieche Antetokounmpo thront mit den Milwaukee Bucks an der Spitze der Eastern Conference.

Doncic ist auch der erste Mavs-Akteur seit Dirk Nowitzki 2009, der diese Auszeichnung erhält.