Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen New Orleans Pelicans - Rekord von Doncic

NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen New Orleans Pelicans - Rekord von Doncic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karriere-Rekord für Doncic bei Gala

Die Dallas Mavericks feiern ihren nächsten Sieg und Luka Doncic gelingt ein persönlicher Rekord. Dabei erwischt Dallas einen sehr schwachen Start.
Luka Doncic stellte einen persönlichen Karriere-Bestwert auf
Luka Doncic stellte einen persönlichen Karriere-Bestwert auf
© Getty Images
von Markus Bosch

Gerade einmal 28 Minuten hat Luka Doncic von den Dallas Mavericks für seinen neuen Karriere-Bestwert benötigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Auch in diesem Jahr haben die Teams in der NBA wieder spezielle City-Trikots, mit denen sie speziell auf die Geschichte ihrer Heimatstadt hinweisen wollen
+28
Die City Edition Jerseys der NBA 2019/2020

Beim 118:97-Erfolg der Mavs bei den New Orleans Pelicans gelangen dem Slowenen 33 Punkte, 18 Rebounds und fünf Assists. Die Anzahl der Rebounds ist dabei ein neuer Höchstwert in der Laufbahn des gerade einmal 20-Jährigen, der lediglich 28 Minuten auf dem Feld stand und im vierten Viertel geschont wurde.

"Ich spürte, dass der Ball in meine Hände kommt, nachdem sie daneben warfen. Ich wusste nicht, dass es 18 Rebounds waren. Ich sah es auf der Anzeigetafel", sagte Doncic nach der Partie über seine Leistung. Mavs-Coach Rick Carlisle sagte: "Das sind viele Rebounds für einen Point Guard. Das ist enorm."

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Luka Doncic wurde im vierten Viertel geschont
Luka Doncic, NBA, Dallas Mavericks, Rookie of the Year
Luka Doncic
Luka Doncic
+35
Basketball-GOAT Jordan übertroffen! So erobert Doncic die NBA

Obendrein setzte Doncic auch seine Serie von 20-5-5-Spielen fort - es war seine 16. Partie in Folge, in der ihm mindestens 20 Punkte, fünf Assists und fünf Rebounds gelangen. Nun fehlen ihm noch zwei weitere Spiele mit diesen Statistiken, um den Rekord von Michael Jordan aus der Saison 1988/89 zu egalisieren. "Er ist unglaublich", schwärmte Mavs-Besitzer Marc Cuban nach der Partie von Doncic.

Lesen Sie auch

Porzingis mit fünf Blocks

An der Seite ihres Superstars konnten vor allem Seth Curry (19 Punkte) sowie Tim Hardaway Jr. und Maxi Kleber (je zwölf Punkte) überzeugen. Kristaps Porzingis kam in 18 Minuten Spielzeit aufgrund von Foulproblemen lediglich auf sieben Zähler, schaffte aber fünf (!) Blocks. 

Bei den Pelicans, die weiterhin ohne den verletzten Zion Williamson spielen, war Brandon Ingram mit 24 Punkten der beste Werfer. 

NBA: Luka Doncic dreht nach der Pause auf - Mavs beenden Siegesserie der Lakers
01:18
Nächste Gala! Doncic beendet Lakers-Serie

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dallas erwischte einen schwachen Start in die Partie. Von den ersten 29 Würfen fanden 23 nicht den Weg durch die Reuse, doch im zweiten Viertel erwachten die Texaner, die offensiv zu den besten Teams der Liga zählen. Mit einem 27:11-Lauf und einem furiosen 25-Punkte-Viertel nach der Pause von Doncic drehte Dallas die Partie zu seinen Gunsten. 

Mit einer Bilanz von 14-6 stehen die Mavericks im Westen auf Rang vier, während die New Orleans Pelicans aktuell an vorletzter Stelle liegen.