Home>US-Sport>NBA>

NBA gedenkt Kobe und Gianna Bryant beim All-Star Game

NBA>

NBA gedenkt Kobe und Gianna Bryant beim All-Star Game

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

All-Star Game mit Trikots für Kobe

Die NBA wird beim All-Star Game den verstorbenen Kobe und Gianna Bryant gedenken. Die Basketball-Stars werden mit speziellen Trikotnummern auflaufen.
Erstes Spiel der Lakers nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant. Vor dem Spiel gegen Portland gedenken Fans, Weggefährten und Freunde der Basketball-Legende und seiner Tochter.
von Sportinformationsdienst

Zu Ehren des tödlich verunglückten Basketball-Superstars Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna werden die NBA-Spieler beim diesjährigen All-Star Game in speziellen Trikots auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Wie die nordamerikanische Profiliga mitteilte, wird beim Treffen der Besten am 16. Februar in Chicago das von Kapitän Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks) angeführte Ost-Team in Anlehnung an Bryants langjährige Trikotnummer bei den Los Angeles Lakers die 24 auf dem Rücken tragen. Die West-Auswahl um LeBron James (Los Angeles Lakers) spielt mit Giannas Lieblingsnummer 2.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Kobe und Gianna Bryant kommen bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Der fünfmalige NBA-Champion Bryant (41) war am 26. Januar mit einem Helikopter abgestürzt und zusammen mit acht weiteren Menschen ums Leben gekommen. Auch seine Tochter Gianna (13), selbst talentierte Basketballerin, starb bei der Tragödie. In Gedenken an die neun Opfer werden neun Sterne die Trikots beim Allstar-Game zieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

NBA gab Formatänderung des All-Star-Game bekannt

Schon in der vergangenen Woche hatte die NBA bekannt gegeben, das Format des Allstar-Games zu ändern.

Lesen Sie auch

So wird am Ende des dritten Viertels entschieden, wie lange danach weitergespielt wird: Auf den Punktestand des führenden Teams werden im Gedenken an Bryant 24 Zähler dazugerechnet. Steht es beispielsweise 100:95, gewinnt die Mannschaft, die zuerst 124 Punkte hat. Die Zeit läuft dann nicht mehr mit.