Home>US-Sport>NBA>

NBA: Milwaukee Bucks schlagen Toronto Raptors im Spitzenspiel - Sieg für OKC

NBA>

NBA: Milwaukee Bucks schlagen Toronto Raptors im Spitzenspiel - Sieg für OKC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bucks schlagen Raptors im Gipfel

Im Spitzenspiel der Eastern Conference feiern die Milwaukee Bucks einen Sieg gegen die Toronto Raptors. Auch die Oklahoma City Thunder haben Grund zur Freude.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Milwaukee Bucks sind in der NBA weiter auf Rekordjagd.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
BOSTON, MASSACHUSETTS - JANUARY 22: Dillon Brooks #24 of the Memphis Grizzlies celebrates during the game against the Boston Celtics  at TD Garden on January 22, 2020 in Boston, Massachusetts. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
Zion Williamson erzielte so viele Punkte wie noch nie in seiner NBA-Karriere
INDIANAPOLIS, INDIANA - JANUARY 17:   Karl Anthony-Towns #32 of the Minnesota Timberwolves against the Indiana Pacers at Bankers Life Fieldhouse on January 17, 2020 in Indianapolis, Indiana.    NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
+27
Warum eine Pleitentruppe ein NBA-Ranking anführt

Im Top-Spiel der Eastern Conference setzte sich das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo gegen Titelverteidiger Toronto Raptors in einer Defensivschlacht am Ende mit 108:97 durch und fuhr somit im 58 Saisonspiel bereits den 50. Sieg ein. Diese Marke konnten in der Historie der NBA nur die Chicago Bulls (1995/1996 und 1996/1997) und die Golden State Warriors (2015/2016) zu einem früheren Zeitpunkt knacken.

Zugleich haben die Bucks damit weiterhin die Chance, den Rekord der Warriors für die meisten Siege in einer Saison (73) zu brechen. Allerdings müsste Milwaukee dafür jede der verbleibenden 24 Partien gewinnen. (Spielplan der NBA)

Defensive beider Teams lassen kaum etwas zu

Bester Werfer im Spiel gegen die Raptors war Khris Middleton. Der 28-Jährige verzeichnete am Ende 22 Punkte und war obendrein der einzige Starter seines Teams, der zumindest die Hälfte seiner Würfe im Korb versenkte. Antetokounmpo gelangen mit 19 Zählern und 19 Rebounds ein Double-Double. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auf Seiten der Kanadier gelangen Pascal Siakam 22 Punkte, sechs Rebounds und drei Assists. Allerdings kam der All-Star, bedingt durch die starke Defensive der Bucks, in Korbnähe praktisch überhaupt nicht zum Zug.

Überhaupt verteidigten beide Teams die eigene Zone bärenstark und ließen in unter dem Korb kaum etwas zu. Gerade einmal 22 Würfe in Korbnähe verbuchte die Statistik am Ende für die Raptors, auch die Bucks kamen lediglich auf 28 Versuche.

Bucks reicht ein starkes Viertel zum Sieg

Dabei erwischten die Raptors zunächst sogar den besseren Start, verpasste es aber, sich bis zur Halbzeit abzusetzen. Wenige Minuten vor der Pause führte Toronto noch mit zwölf Zählern, doch mit einem 11:2-Lauf und drei verwandelten Dreiern konnten die Bucks den Rückstand bis zur Sirene auf zwei Punkte verkürzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Momentum auf ihrer Seite drehte der Spitzenreiter im dritten Viertel auf, der Titelverteidiger verlor hingegen komplett den Rhythmus und musste zusehen, wie sich die Bucks fortan Punkt für Punkt absetzten. Beim Stand 84:71 ging es ins Schlussviertel, in welchem Milwaukee den Sieg schlussendlich souverän über die Zeit brachte.

In der Tabelle der Eastern Conference liegen die Bucks damit weiter unangefochten an der Spitze, die Raptors belegen den zweiten Platz und haben aktuell noch zwei Siege Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Boston. Allerdings haben die Celtics auch ein Spiele weniger absolviert. 

White schreibt bei Bulls-Pleite gegen OKC Geschichte

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs feierten auch die Oklahoma City Thunder beim knappen 124:122 gegen die Chicago Bulls. (Tabelle der NBA)

Mit fünf Treffern von Downtown in den ersten sechs Minuten durch Danilo Gallinari und einem 20:4-Lauf sah es dabei zunächst nach einer klaren Angelegenheit für OKC aus, die im zweiten Viertel sogar bereits mit 24 Zählern in Führung lagen. Im dritten Abschnitt drehte dann vor allem Zach LaVine auf und sorgte dafür, dass die Bulls mit einer Zwei-Punkte-Führung ins Schlussviertel gingen.

Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Daniel Theis, Dennis Schröder und Moritz Wagner (v.l.n.r.) sind drei der deutschen NBA-Hoffnungen
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
+18
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber

Neben LaVine, mit 41 Zählern bester Werfer der Partie, glänzte bei Chicago einmal mehr auch Coby White, dem nach zwei 33-Punkte-Spielen diesmal 35 Zähler gelangen. Der letzte Bulls-Rookie, dem dreimal hintereinander mindestens 33 Punkte gelangen, war Michael Jordan.

Im vierten Viertel fanden die Thunder dann aber wieder besser ins Spiel und konnten am Ende den 36. Saisonsieg bejubeln. Dennis Schröder erzielte von der Bank kommend 21 Punkte, fünf Assists und zwei Rebounds, Shai Gilgeous-Alexander glänzte mit einem Double-Double.

Theis verpasst Double-Double knapp

Ebenfalls Grund zur Freude gab es bei Daniel Theis und den Boston Celtics.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der Rekordmeister setzte sich gegen die Portland Trail Blazers mit 118:106 durch und bleibt im Osten damit weiter am Spitzenduo aus Milwaukee und Toronto dran. 

Theis verpasste mit zehn Punkten und neun Rebounds dabei nur knapp ein Double-Double, bester Werfer der Partie war Jayson Tatum mit 36 Zählern.