Home>US-Sport>NBA>

NBA: New Orleans Pelicans entlassen Headcoach Alvin Gentry

NBA>

NBA: New Orleans Pelicans entlassen Headcoach Alvin Gentry

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pelicans feuern Chefcoach Gentry

Die New Orleans Pelicans ziehen die Konsequenzen aus dem erneuten Verpassen der Playoffs. Headcoach Alvin Gentry muss nach fünf Jahren gehen.
Alvin Gentry ist nicht mehr Headcoach der New Orleans Pelicans
Alvin Gentry ist nicht mehr Headcoach der New Orleans Pelicans
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die New Orleans Pelicans haben sich von ihrem Headcoach Alvin Gentry getrennt. Die Basketball-Franchise hatte mit 30 Siegen aus 72 Spielen zum zweiten Mal in Folge die Playoffs verpasst. In der Bubble gewannen die Pelicans nur zwei ihrer acht Spiele. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

 "Ich bin dankbar für Alvins Engagement für die Organisation und vor allem für die lokale Gemeinschaft. Wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um diese Änderung ", sagte Pelicans-Vizepräsident David Griffin.

Gentry hatte am 30. Mai 2015 die Nachfolge von Monty Williams übernommen. Gentrys Bilanz als Pelicans-Headcoach: 175 Siege und 225 Niederlagen.