Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Denver Nuggets schlagen Utah Jazz - Donovan Mitchell wie Jordan

NBA>

NBA-Playoffs: Denver Nuggets schlagen Utah Jazz - Donovan Mitchell wie Jordan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mitchell stark - aber Jazz verlieren

Zum Auftakt der NBA-Playoffs gewinnen die Nuggets nach Overtime gegen Utah. Jazz-Guard Mitchell läuft zu überragender Form auf, kann sich aber nicht belohnen.
Donovan Mitchell erzielte 57 Punkte für Utah
Donovan Mitchell erzielte 57 Punkte für Utah
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Denver Nuggets feiern zum Auftakt der NBA-Playoffs einen hart erkämpften Sieg gegen die Utah Jazz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Wide World of Sports Complex in Orlando musste das Team von Superstar Nikola Jokic erst in die Overtime, ehe der 135:125-Erfolg feststand. (Spielplan der NBA-Playoffs)

Murray der Matchwinner

Matchwinner auf Seiten der Nuggets war Jamal Murray. Der Point Guard erzielte zehn seiner 36 Punkte in der Verlängerung und verteilte insgesamt 9 Assists.

Die besten Statistiken lieferte jedoch Donovan Mitchell von den Jazz. Der 23-Jährige, der mit zwei verwandelten Freiwürfen erst die Overtime erzwang, lief unglaublich heiß und kam auf 57 Punkte. Dazu steuerte der Shooting Guard 9 Rebounds bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Punktausbeute war gleich in mehrfacher Hinsicht historisch. Mitchell avancierte zum Jazz-Spieler mit den meisten Punkten in einem Playoff-Spiel und verdrängte damit Utah-Legende Karl Malone, der es im Jahr 2000 mal auf 50 Punkte brachte. 

Lesen Sie auch

Mitchell gesellt sich zu Jordan

Außerdem ist er neben Michael Jordan nur einer von zwei Spielern, die trotz 57 Punkten oder mehr ein Playoff-Spiele verloren haben. Jordan reichten im April 1986 bei den Boston Celtics nicht einmal 63 Punkte zum Sieg.

Kyle Lowry (l.) geht mit den Raptors als Titelverteidiger in die Playoffs 2020
Nikola Vucevic von den Orlando Magic
Jarrett Allen und Caris LeVert von den Brooklyn Nets
 Donovan Mitchell von den Utah Jazz
+13
Titel für LeBron? Darum sind die Lakers nicht mehr Topfavorit

Dazu gesellte sich Mitchell zu einem elitären Kreis von 23-Jährigen, die in einer Playoff-Partie mindesten 50 Punkte erzielen. Die anderen Spieler sind Wilt Chamberlain, Rick Barry, Bob McAdoo und natürlich "His Airness" Michael Jordan. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Overtime ging Mitchell gegen Denver allerdings die Puste aus. Seinen sechs Punkten standen auch zwei Ballverluste gegenüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nuggets-Superstar Jokic kam am Ende auf 29 Punkte und 10 Rebounds.