vergrößernverkleinern
Rob Pelinka lobt Schröder in den höchsten Tönen
Rob Pelinka lobt Schröder in den höchsten Tönen © AFP/Getty Images/SID/Nathaniel S. Butler
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Rob Pelinka, General Manager von NBA-Champion Los Angeles Lakers, hat Neuzugang Dennis Schröder in höchsten Tönen gelobt.

Köln (SID) - Rob Pelinka, General Manager von NBA-Champion Los Angeles Lakers, hat Neuzugang Dennis Schröder in höchsten Tönen gelobt. "Wir sind begeistert, ihn zu haben. Wir spielen harten, defensiv fokussierten Basketball, das zeichnet Dennis aus", sagte Pelinka über den deutschen Nationalspieler. 

Schröder war per Trade von Oklahoma City Thunder zum Starteam um LeBron James gewechselt. Im Gegenzug geht Lakers-Akteur Danny Green nach Oklahoma. Zudem spielt auch der in der Nacht zum Donnerstag von den Lakers gedraftete Jaden McDaniels für OKC.

Bei den Lakers soll Schröder eine wichtige Rolle einnehmen. "Dennis ist ein Spieler, gegen den es die Gegenspieler hassen, zu spielen, aber seine Mitspieler lieben es, mit ihm zu spielen. Er passt perfekt zu uns. Wir haben ihn nicht nur jetzt in dieser Trade-Periode beobachtet, sondern schon zuvor", sagte Pelinka: "Es gab eine große Nachfrage für Dennis. Solche Spieler sind schwer zu bekommen."

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image