Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder von Los Angeles Lakers verwirrt mit Corona-Aussagen

NBA>

NBA: Dennis Schröder von Los Angeles Lakers verwirrt mit Corona-Aussagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder: Bizarres Corona-Interview

Dennis Schröder irritiert nach seiner Rückkehr aus dem COVID-Protokoll mit seltsamen Aussagen. Der Lakers-Star sagt auch, dass er als Einziger nicht geimpft ist.
Dennis Schröder hat nach seiner Rückkehr aus dem COVID-Protokoll in einer Medienrunde für große Verwirrung gesorgt.
. SID
. SID
von SID

Dennis Schröder hat nach seiner Rückkehr aus dem COVID-Protokoll in einer Medienrunde für große Verwirrung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nein, ich wurde nicht positiv getestet", antwortete der NBA-Profi von den Los Angeles Lakers auf die Frage, ob er mit Corona infiziert war. (Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Der deutsche Basketball-Nationalspieler sagte andererseits aber auch, dass er "es jetzt wenigstens nicht mehr in den Playoffs bekommen" könne. Nachfragen zu dieser nicht nachvollziehbaren Aussage blockte der Braunschweiger ab.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder: "Der Einzige, der nicht geimpft wurde"

"Ich bin der einzige, der nicht geimpft wurde, dabei will ich es belassen", ergänzte Schröder, doch der Reporter ("das verstehe ich nicht") blieb hartnäckig. "Fuck, was wollt ihr von mir hören?", reagierte Schröder: "Nächste Frage. Ganz einfach. Verdammt."

Auf SPORT1-Nachfrage hatte Schröder bereits vor wenigen Wochen erklärt: "Ich bin einer, der grundsätzlich nicht gern Schmerzmittel und solche Sachen einnimmt, ich versuche immer gern, ohne das alles auszukommen."

Der 27-Jährige befand, "mehr als unsere Sicherheit kannst Du nicht haben, mehr geht nicht, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Meine Familie ist in meinem Haus, ich bin im Hotel und bleibe, wir werden auch zweimal am Tag getestet. Da ist meines Erachtens kein Risiko."

Schröder kehrt gegen Pacers in den Kader zurück

Schröder hatte zuletzt zum zweiten Mal in dieser Saison ins Coronaprotokoll gemusst. Beim 122:115-Sieg bei den Indiana Pacers kehrte der Point Guard am Samstag nach gut zwei Wochen ins Team zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte viel Zeit für meine Familie. Ich habe im Hof geworfen", sagte Schröder, im Spiel habe er "keine Probleme" gehabt. Im Spielbericht der Lakers hieß es, er sei "ein wenig eingerostet" gewesen. (Alles zur NBA)

Mit dem zweiten Ausfall war das eingetreten, was Schröder unbedingt vermeiden wollte. Denn nachdem der Point Guard wegen einer Quarantäne mehrere Spiele nicht einsetzbar gewesen war, erklärte er, dass er das "nicht noch einmal machen" könne.

Lakers bangen um direktes Playoff-Ticket

"Wenn das jetzt passieren würde, dann würde ich eine Series komplett aussetzen. Das könnte ich mit mir selber nicht ausmachen", sagte Schröder. Doch es passierte erneut.

L.A. und die Portland Trail Blazers liegen vor dem Abschluss der NBA-Hauptrunde gleichauf. Die Lakers müssen am Sonntag (Ortszeit) bei den New Orleans Pelicans gewinnen und darauf hoffen, dass Portland gegen die Denver Nuggets verliert. (Tabelle der NBA)

Ansonsten müssen Schröder und Co. als Tabellensiebter im Westen im sogenannten Play-in-Turnier um den Einzug ins Playoff-Achtelfinale spielen.