Home>US-Sport>NFL>

NFL: Eric Reid von Carolina Panthers übt Kritik nach Doping-Test

NFL>

NFL: Eric Reid von Carolina Panthers übt Kritik nach Doping-Test

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panthers-Star kritisiert NFL scharf

Eric Reid muss in dieser Saison schon zum siebten Mal zum Dopingtest. Dies könne kein Zufall sein, sagt der Unterstützer des in Ungnade gefallenen Colin Kaepernick.
Eric Reid von den Carolina Panthers musste schon sieben Mal zum Dopingtest
Eric Reid von den Carolina Panthers musste schon sieben Mal zum Dopingtest
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Verteidiger Eric Reid von den Carolina Panthers hat das Auswahlverfahren der NFL bei Dopingtests scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin elf Wochen hier, ich musste siebenmal einen Dopingtest machen. Ich bin kein Mathematiker, aber das kann kein Zufall sein", sagte Reid nach dem 9:12 der Panthers gegen die New Orleans Saints.

Reid hatte schon früher Vorwürfe erhoben, die NFL habe es auf ihn abgesehen. Der 27 Jahre alte Safety hatte den in Ungnade gefallenen Quarterback Colin Kaepernick bei seinem Protest gegen Rassendiskriminierung und Polizeigewalt unterstützt und ebenfalls bei der Nationalhymne gekniet.

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings werden die Dopingtests von einem unabhängigen Labor durchgeführt. Die Namen der zu testenden Spielern werden durch einen Computer ausgewählt.

Keine Statistiken der Dopingtests

Das Labor darf nicht veröffentlichen, wer wie oft getestet worden ist. Daher gibt es auch keine Statistiken, mit denen Reids Fall verglichen werden könnte.

Bislang war keiner der Tests auf leistungssteigernde Substanzen positiv.