Home>US-Sport>NFL>

NFL statt MLB? College-Star Kyler Murray will wohl doch an Draft teilnehmen

NFL>

NFL statt MLB? College-Star Kyler Murray will wohl doch an Draft teilnehmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Super-Talent wohl doch in NFL

Kyler Murray gilt als bester Spieler im College Football und hat bereits einen Platz in der MLB sicher. Nun soll er offenbar auch für den NFL-Draft planen.
NFL: College-Star Kyler Murray will wohl doch an Draft teilnehmen
NFL: College-Star Kyler Murray will wohl doch an Draft teilnehmen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kyler Murray zählt zu den größten Talenten - in gleich zwei Sportarten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige ist mit so viel Talent gesegnet, dass sich MLB und NFL um ihn reißen. 

Die Oakland Athletics, die nicht erst seit dem Film "Moneyball" für ihre innovative Talentsichtung bekannt sind, wählten ihn im diesjährigen MLB-Draft an Position 9 aus und zahlten ihm einen stattlichen Bonus für die Unterschrift von 4,66 Millionen Dollar. "Ich glaube, ich könnte in der NFL spielen, aber momentan sieht es so aus, dass ich Football aufgebe. Meine Zukunft steht", hatte Murray noch im Dezember über seine Zukunft gesagt.

Murray erhält Auszeichnung als Quarterback

Doch die Athletics erwarten offenbar, dass sich ihr Erstundenpick für den kommenden NFL-Draft anmeldet - noch bevor er ein Spiel für sie in der MLB bestritten hat. Das berichtet der San Francisco Chronicle. Murray hatte in der abgelaufenen Saison als Quarterback der Oklahoma Sooners die Heisman Trophy für den besten College-Spieler des Landes gewonnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Lesen Sie auch

"Wenn er zehn Zentimeter größer wäre, gäbe es überhaupt keine Diskussion - er wäre der erste Pick. Aber er hat auch so Top-Ten-Talent. Er ist der beste Quarterback dieser Klasse - mit Abstand. Seine Athletik ist außerirdisch, trotzdem ist er von der Mentalität her zuerst Passer. Das ist bei laufstarken Spielmachern selten", sagt ein NFL-Scout im Gespräch mit SPORT1 über Murray. (Scouts dürfen sich offiziell nicht über Spieler äußern, die nicht bei ihrem Team unter Vertrag stehen).

Marshawn Lynch unterschrieb bis 2017
Super Bowl XLIX Media Day in Phoenix mit Marshawn Lynch von den Seattle Seahawks
OAKLAND, CA - SEPTEMBER 17:  Marshawn Lynch #24 of the Oakland Raiders runs with the ball against the New York Jets at Oakland-Alameda County Coliseum on September 17, 2017 in Oakland, California.  (Photo by Ezra Shaw/Getty Images)
MIAMI, FLORIDA - SEPTEMBER 08: A detailed view of the NFL 100 logo on the field prior to the game between the Miami Dolphins and the Baltimore Ravens at Hard Rock Stadium on September 08, 2019 in Miami, Florida. (Photo by Mark Brown/Getty Images)
+8
NFL-Transfers: Hammer! Beast Mode vor Comeback

Im Bericht des Chronicle heißt es, dass Murray den Schritt wagen wird, aber ob er unterschreiben und in der NFL spielen wird, ist noch völlig offen. 

Entscheidung fällt am 15. Februar

Die A's haben ihn zwar im vergangenen Jahr gedraftet, doch erlaubten ihm, eine weitere Saison für Oklahoma Football zu spielen, bevor seine MLB-Laufbahn dann im Spring Training starten würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

Am 15. Februar muss sich Murray aber entscheiden, denn dann startet das Trainingscamp der A's und nur elf Tage später beginnt der Draft Combine der NFL, wo die Top-Picks erwartet werden. Sollte sich der Quarterback für die NFL entscheiden, müsste er seinen Unterschriftsbonus an die A's zurückzahlen. Allerdings bekäme Oakland keinen Ausgleichspick und stünde mit leeren Händen da.

Murrays Entscheidung wird also mit Spannung erwartet.