Home>US-Sport>NFL>

NFL: Ben Roethlisberger verlängert bei den Pittsburgh Steelers bis 2022

NFL>

NFL: Ben Roethlisberger verlängert bei den Pittsburgh Steelers bis 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Roethlisberger bleibt bei Steelers

Die Pittsburgh Steelers dürfen weiter auf die Dienste ihres Star-Quarterbacks bauen. Ben Roethlisberger verlängerte seinen Kontrakt um mehrere Jahre.
Cincinnati Bengals v Pittsburgh Steelers
Cincinnati Bengals v Pittsburgh Steelers
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Super-Bowl-Champion Ben Roethlisberger bleibt den Pittsburgh Steelers treu. Der 37 Jahre alte Quarterback, der alle seine 15 Spielzeiten in der NFL bei den Steelers verbracht hat, verlängerte seinen Vertrag bei der Franchise aus Pennsylvania bis zum März 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }
PLATZ 3: Dak Prescott (Quarterback, Dallas Cowboys)
Shaquil Barrett (Nr. 58) und Jason Pierre-Paul (90) sollen Patrick Mahomes stoppen
Dak Prescott ist jetzt nach Patrick Mahomes der bestbezahlte Quarterback der NFL - weit vor Tom Brady
Gardner Minshew wollte sich am College die Hand brechen
+33
Mega-Gehälter der Quarterbacks: Pechvogel schießt weit nach oben

Roethlisberger, der sechsmal in den Pro Bowl gewählt wurde, wäre in der kommenden Saison in sein letztes Vertragsjahr gegangen, die Verlängerung bindet "Big Ben" bis zu seinem 40. Geburtstag an die Steelers. "Es war immer ein Ziel, meine ganze Karriere in Pittsburgh zu verbringen", sagte Roethlisberger.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In seiner Laufbahn warf Roethlisberger Pässe über 56.194 Yards und ist damit Sechster in der ewigen Rangliste. In der vergangenen Saison überzeugte der Routinier mit 34 Touchdowns.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Roethlisberger war 2004 an elfter Stelle gedraftet worden und gewann 2006 im Alter von 23 Jahren als jüngster Quarterback den Super Bowl. Drei Jahre später holte er den Titel gegen die Arizona Cardinals (27:23) durch einen Touchdown-Pass 35 Sekunden vor Spielende. Im Jahr 2010 scheiterten die Steelers im Endspiel an den Green Bay Packers (25:31).

Roethlisberger muss in Zukunft allerdings ohne seine Star-Spieler Le'Veon Bell und Antonio Brown auskommen. Runningback Bell, der die vergangene Spielzeit wegen eines Streiks ausgesetzt hatte, wechselte zu den New York Jets, Wide Receiver Brown wird das Trikot der Oakland Raiders tragen.