Home>US-Sport>NFL>

NFL: DeMarcus Lawrence unterschreibt Rekordvertrag bei Dallas Cowboys

NFL>

NFL: DeMarcus Lawrence unterschreibt Rekordvertrag bei Dallas Cowboys

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Vertrag für Lawrence in Dallas

Große Freude bei den Dallas Cowboys: Defensive End DeMarcus Lawrence bleibt langfristig bei America's Team. Der Pass Rusher unterschreibt einen Rekordvertrag.
DeMarcus Lawrence bleibt langfristig bei den Dallas Cowboys
DeMarcus Lawrence bleibt langfristig bei den Dallas Cowboys
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Cowboys haben ihre wohl wichtigste Priorität der Offseason erledigt und Defensive End DeMarcus Lawrence langfristig an sich gebunden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Franchise haben sich beide Parteien auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt.

Sage und schreibe 105 Millionen Dollar erhält der 27-Jährige für seine Unterschrift. 65 Millionen davon sind garantiert. Kein Spieler in der Geschichte der NFL, der nicht auf der Quarterback-Position spielt, hat jemals eine höhere Garantiesumme erhalten. 

Jetzt die neuesten NFL-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In Sachen durchschnittliches Jahresgehalt reiht sich Lawrence mit 21 Millionen US-Dollar knapp hinter Khalil Mack und Aaron Donald ein. 

Lesen Sie auch

Ursprünglich hatten die Cowboys den Defensive End mit einem Franchise Tag belegt, der Lawrence im kommenden Jahr 20,5 Millionen eingebracht hätte. 

Lawrence muss sich OP unterziehen

Da der Defensive End aber bereits angekündigt hatte, dass er diesen bestreiken würde, kam es bereits jetzt zu einer Einigung. Der Franchise Tag wäre am 15. Juli in Kraft getreten. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt gab es immer wieder Uneinigkeit bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung. Lawrence steht demnächst eine Schulter-OP bevor. Ursprünglich wollten die Cowboys den Vertrag erst nach dem Eingriff unterzeichnen, nun wurde dies bereits vorher erledigt. 

DeMarcus Lawrence wurde 2014 von den Cowboys gedraftet und seitdem zweimal in den Pro Bowl gewählt.