Home>US-Sport>NFL>

NFL: Russell Wilson setzt Seattle Seahawks Deadline für neuen Vertrag

NFL>

NFL: Russell Wilson setzt Seattle Seahawks Deadline für neuen Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilson setzt Seahawks Deadline

Russell Wilson sieht seine NFL-Zukunft eigentlich weiterhin in Seattle. Dennoch setzt der Quarterback den Seahawks in Sachen Vertragsverlängerung eine Deadline.
Russell Wilson
Russell Wilson
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Russell Wilson hat den Seattle Seahawks in den Verhandlungen um einen neuen Vertrag offenbar eine Deadline gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Seattle Times und ESPN berichten, will der Quarterback, dessen aktueller Kontrakt nur noch für die kommende Saison gültig ist, bis zum 15. April eine Entscheidung haben.

Seahawks-Coach Pete Carroll hatte zuletzt bestätigt, dass sich die beiden Seiten bereits in Gesprächen befänden - laut ESPN-Informationen sollen diese jedoch noch nicht allzu weit fortgeschritten sein.

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Wilson stellt neue Bestmarken auf

Am 15. April beginnt für den Super-Bowl-Champion von 2013 die Vorbereitung auf die neue Saison. Offenbar will Wilson bis dahin Klarheit über seine Zukunft haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt die neuesten NFL-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Der fünfmalige Pro Bowler geht nach der wohl besten Saison seiner NFL-Karriere mit guten Argumenten in die Verhandlungen: In der abgelaufenen Spielzeit stellte er mit 35 Touchdowns bei nur sieben Interceptions ebenso persönliche Bestmarken auf wie mit seinem Passerrating von 110,9 - nur Drew Brees und Patrick Mahomes waren ligaweit noch besser.

Zuletzt hatte Wilson seinen Vertrag 2015 verlängert, damals war er mit einem Gehalt von 87,6 Millionen US-Dollar für vier Jahre auf Platz zwei der bestbezahlten Quarterbacks gesprungen. Inzwischen rangiert er in diesem Ranking nur noch auf Position zwölf.

Carroll will Wilson bei Seahawks halten

Am Ende der vergangenen Saison hatte Wilson betont, auch ohne Vertragsverlängerung in die kommende Spielzeit bei den Seahawks gehen zu wollen: "Ich sehe mich selbst in Seattle. Ich liebe Seattle - und es ist ein besonderer Ort für mich."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Coach Carroll hatte damals erklärt, eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Wilson sei definitiv geplant.