Home>US-Sport>NFL>

NFL: Jimmy Garoppolo und George Kittle verletzen sich bei San Francisco 49ers

NFL>

NFL: Jimmy Garoppolo und George Kittle verletzen sich bei San Francisco 49ers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star-QB fehlt 49ers lange

Bei Super-Bowl-Verlierer San Francisco wird die Verletzungsmisere immer schlimmer. Nach Tevin Coleman erwischt es auch Jimmy Garoppolo und George Kittle.
Bei Super-Bowl-Verlierer San Francisco wird die Verletzungsmisere immer schlimmer. Garoppolo fällt erneut aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Verletzungsseuche bei den San Francisco 49ers nimmt kein Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Running Back Tevin Coleman hat es beim Topteam aus Kalifornien jetzt auch Quarterback Jimmy Garoppolo and Tight End George Kittle erwischt. Beide verletzten sich im Duell gegen die Seattle Seahawks, das die 49ers mit 27:37 verloren.

Die Verletzungen von Kittle und Garoppolo ereigneten sich zu Beginn des vierten Viertels und lagen nur wenige Minuten auseinander. Beide Spieler zogen sich zur weiteren Untersuchung in die Umkleidekabine zurück und kehrten nicht mehr auf das Feld zurück. 

Garoppolo wird laut ESPN-Informationen wohl mindestens sechs Wochen fehlen. Bei Kittle kommt es offenbar noch dicker: Entgegen erster Ergebnisse hat sich der 27-Jährige einen Bruch zugezogen. Er wird mindestens acht Wochen fehlen - damit könnte seine Saison gelaufen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Garoppolo griff sich schon zu Beginn der Partie an den Knöchel, spielte ihn aber weiter, bevor er mit 14 Minuten Rest auf der Uhr aus dem Spiel genommen wurde. Er humpelte im Anschluss in die Kabine und musste von Nick Mullens ersetzt werden.

Garoppolo und Kittle humpeln vom Feld

Der 29-Jährige erlitt bereits in Woche zwei gegen die New York Jets eine Knöchelverstauchung und fehlte in den beiden nachfolgenden Spielen. "Er hatte eine gute Woche mit Wurftraining, aber Knöchelverstauchungen dauern an. Ich weiß, dass er sich später im Spiel verletzt hat oder wieder verletzt hat, und wir werden bis morgen warten, um zu sehen, wie schlimm es ist", so Shanahan.

Auch Kittle humpelte Richtung Seitenlinie. "Zumindest auf den Röntgenbildern war nichts gebrochen, also müssen wir morgen die MRTs und so weiter überprüfen. Er wollte weiterspielen. Wir haben es versucht, aber er konnte einfach nicht. Natürlich hoffe ich, dass er für Donnerstag fit ist, aber sein Knie war wieder verletzt und er konnte nicht zurückkehren", erklärte Shanahan. 

{ "placeholderType": "MREC" }
BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Nach dem Ausfall von Coleman standen den Niners nur noch der Neuling JaMycal Hasty und Routinier Jerick McKinnon als Running Backs zur Verfügung. Raheem Mostert und Backup Jeff Wilson Jr. standen bereits auf der Verletztenliste.

Ende September erwischte es zudem den Deutschen Mark Nzeocha.