Home>US-Sport>NHL>

Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins zweites Spiel in Folge

NHL>

Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins zweites Spiel in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutliche Pleite für Kühnhackls Pens

Der Stanley-Cup-Sieger verliert das zweite Spiel in Folge. Dennis Seidenberg kassiert mit den Islanders eine späte Niederlage. Tobias Rieder darf nur kurz jubeln.
GettyImages-615859908.jpg
© Getty Images

Die Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl haben in der NHL das zweite Spiel in Folge verloren. Der Stanley-Cup-Sieger, der erneut auf den verletzten Superstar Sidney Crosby verzichten musste, verlor bei den Montreal Canadiens deutlich mit 0:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine bittere Niederlage mussten auch die New York Islanders einstecken. Dennis Seidenberg und Co. hatten gegen die San Jose Sharks mit 2:3 das Nachsehen. Für die Gäste traf Joe Pavelski 2:11 Minuten vor dem Ende zur Entscheidung.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US

Goalie Thomas Greiss kam bei den Islanders nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grubauer stark - Rieder trifft

Philipp Grubauer durfte dagegen bei den Washington Capitals das komplette Spiel im Tor stehen. Der Goalie hielt beim 3:0 gegen Colorado Avalanche alle 18 Schüsse auf sein Tor. Es war der erste Shutout seiner NHL-Karriere.

Lesen Sie auch

"Es hat lange gedauert, aber das nächste Spiel ist früh genug, also lasse ich das jetzt hinter mir", sagte der 24-Jährige nach seinem 43. NHL-Auftritt.

Leon Draisaitl durfte sich mit den Edmonton Oilers über einen knappen 3:2-Sieg gegen die Carolina Hurricanes freuen. Der 20-Jährige steuerte den Assist zum Führungstor bei.

Die Arizona Coyotes hatten in einem torreichen Spiel das Nachsehen. Beim 4:7 bei den Ottawa Senators war die 1:0-Führung durch Tobias Rieder nicht genug.