Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder trumpft bei Arizona-Coyotes-Sieg auf

NHL>

NHL: Tobias Rieder trumpft bei Arizona-Coyotes-Sieg auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder trumpft bei Arizona-Sieg auf

Tobias Rieder zeigt beim Spiel seiner Arizona Coyotes eine starke Leistung und holt den nächsten Sieg. Thomas Greiss und Dennis Seidenberg stehen nicht so gut da.
Arizona Coyotes v New York Islanders
Arizona Coyotes v New York Islanders
© Getty Images

Die Arizona Coyotes haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL auch dank Nationalspieler Tobias Rieder den zweiten Sieg in Serie gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige steuerte beim 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen bei den Toronto Maple Leafs die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 bei und stand mit 20:04 Minuten länger als alle anderen Coyotes-Stürmer auf dem Eis.

Für Rieder war es in seinem 28. Saisonspiel der sechste Assist (sieben Tore), den entscheidenden Penalty für Arizona verwandelte Peter Holland. Durch den Sieg verbesserten sich die Coyotes im Westen auf Platz zwölf.

Andere Deutsche mit weniger Glück

Weniger Glück hatten Torhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg mit den New York Islanders. Das Schlusslicht im Osten unterlag beim sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner Chicago Blackhawks mit 4:5 und kassierte die dritte Niederlage in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Greiss kam zu seinem elften Einsatz in der Startaufstellung und wehrte 27 von 32 Schüssen ab. Beim Siegtreffer von Richard Panik (54.) war er aber machtlos.

Lesen Sie auch

Korbinian Holzer stand beim 4:3 seiner Anaheim Ducks bei den Boston Bruins einmal mehr nicht im Kader.