Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder feiert mit Coyotes 1. Heimsieg, Pleite für Penguins

NHL>

NHL: Tobias Rieder feiert mit Coyotes 1. Heimsieg, Pleite für Penguins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieders Coyotes stoppen Heimfluch

Im siebten Anlauf klappt es für Rieders Coyotes mit dem ersten Heimsieg. Pittsburgh befindet sich weiter in einer schwierigen Phase. Holzer ist nur Zuschauer.
Arizona Coyotes v New York Islanders
Arizona Coyotes v New York Islanders
© Getty Images

 Der deutsche Nationalspieler Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben in der NHL im siebten Anlauf ihren ersten Heimsieg der Saison gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:1 gegen die Carolina Hurricanes benötigte Rieders Teams allerdings das Penaltyschießen zum insgesamt zweiten Saisonerfolg.

Mit nur fünf Punkten sind die Coyotes, bei denen Rieder gegen die Hurricanes unauffällig agierte, trotz des Sieges weiter noch etwas abgeschlagen das Schlusslicht im Westen. Auch insgesamt ist Arizona das derzeit schwächste Team der Liga.

Penguins auf dem absteigenden Ast

Zumindest ein Formtief durchlebt derzeit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins mit seinen deutschen Nationalspielern Tom Kühnhackl und Frederik Tiffels. Das 2:4 bei den Vancouver Canucks bedeutete für den NHL-Champion die zweite Niederlage binnen drei Tagen, so dass die Penguins im Osten inzwischen auf den vierten Rang abrutschten. Kühnhackl konnte den Gästen kaum Impulse geben, während Tiffels nicht zum Penguins-Kader gehörte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nur Zuschauer war auch Korbinian Holzer beim 1:2 der Anaheim Mighty Ducks nach Penaltyschießen bei den San Jose Sharks. Ebenfalls erneut keine Eiszeit bekam Torhüter Philipp Grubauer beim 3:2-Erfolg der Washington Capitals bei den Boston Bruins.