Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun verliert mit Chicago Blackhawks gegen New York Islanders

NHL>

NHL: Dominik Kahun verliert mit Chicago Blackhawks gegen New York Islanders

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun trifft im deutschen NHL-Duell

Dominik Kahun trifft im deutschen Duell gegen Tom Kühnhackl. Die Pleite der Chicago Blackhawks gegen die New York Islanders kann aber auch er nicht verhindern.
Chicago Blackhawks, Dominik Kahun
Chicago Blackhawks, Dominik Kahun
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben mit den New York Islanders den nächsten Sieg im Kampf um den Einzug in die Playoffs in der NHL gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Islanders, bei denen Torhüter Greiss allerdings nur auf der Bank saß, besiegten die Chicago Blackhawks mit dem deutschen Angreifer Dominik Kahun mit 3:2 nach Verlängerung.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Nationalspieler Kahun hatte die Blackhawks mit seinem sechsten Saisontreffer zwar früh in Führung gebracht. Doch am Ende jubelten der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Kühnhackl und Greiss nach einem Treffer von New Yorks Verteidiger Devon Toews nach 1:48 Minuten der Overtime. (Service: Der Spielplan der NHL

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damit liegen die zum fünften Mal in Serie siegreichen Islanders mit 48 Punkten aus 39 Spielen weiter auf Platz vier der Metropolitan Division und haben einen Zähler Rückstand auf einen Wildcard-Platz im Osten. Die Blackhawks sind mit 37 Punkten aus 43 Partien Sechster der Central Division. (Service: Die Tabelle der NHL)